Lucky Leo

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Lucky Leo
Geschlecht männlich
Metatyp unbekannt
Magisch aktiv  ?
Nationalität österreichisch
Religion römisch-katholisch

Lucky Leo ist ein ausgemachter Sprengstoff-Experte und Bombenbastler, der in der Bechardgasse 18/9 im 3. Wiener Bezirk einen Laden mit dem bezeichnenden Namen «Tschinn Bumm» betreibt.

Leo ist ein ehemaliger Jesuitenzögling aus der österreichischen Steiermark, und seine Sprengsätze sind außergewöhnlich zuverlässig und zudem noch sehr gut getarnt, so daß sie von den meisten handelsüblichen Sprengstoff-Scannern nicht erkannt werden. Er ist ein besessener Tüftler, und erfüllt praktisch jeden Spezialauftrag... - Allerdings ist Leo durch den jahrelangen Umgang mit Explosivstoffen auch ausgesprochen sorglos geworden, weshalb die meisten seiner Besucher schweißgebadet sind, wenn sie seine Bude mit ihrem Einkauf verlassen...

Quelle[Bearbeiten]