Luca Frank

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
Achtung.png Dieser Artikel oder Abschnitt ist unvollständig, und bedarf daher einer Überarbeitung.

Falls Du etwas zu diesem Thema beitragen kannst, mach es! Näheres zu diesem Thema findest du auf der auf der Diskussionsseite.

Luca Frank
* 26.9.2011
Geschlecht männlich
Metatyp Elf
Haarfarbe Schwarz
Augenfarbe Braun
Magisch aktiv Mundan
Zugehörigkeit Vory v Zakone
Beruf Vory-Kurier, Auftragskiller (ehem. Bankkaufmann / Serienmörder)

Luca Frank ist ein elfischer Serienmörder der Jahrzehntelang gezielt andere Fahrer in tödliche Unfälle verwickelte.

Biographie[Bearbeiten]

Er wurde am 26. September 2011 als UGE-Kind im AKH geboren. Mit 16 war er bereits in illegale Straßenrennen verwickelt und lernte so den Rausch der Geschwindigkeit lieben. Mit 18 wurde jedoch in ihm der Serienmörder geweckt, als er bei einem Überholmanöver den anderen so schnitt, dass dieser von der Straße abkam und tödlich verunglückte und er dabei nur pure Euphorie über den Tod dieses Noobs spürte. Als die Eurokriege kamen, folgte er seinem Einberufungsbefehl und wurde dabei im Rahmen der EDF in die motorisierte Abteilung versetzt. Nach dem Krieg machte er seinen Master in BWL und angelte sich einen Spitzenjob bei einer Bank. Heimlich fröhnte er dabei seinem Trieb und machte es zur Kunst, Strecken zu finden wo er einsame Fahrer finden und diese dabei so in Unfälle zu verwickeln kann, dass sie garantiert sterben würden, allerdings ohne, dass man ein System dahinter vermuten würde. Dies machte er mehrmals pro Jahr was er ungestört bis 2074 erfolgreich durchziehen konnte. In diesem Jahr hatte er das Pech, dass der VW Käfer von Konstantin Kunz ein erwachter Oldtimer ist, der seinem Fahrer dank Geisterkräften das Leben rettete, was Luca allerdings nicht wusste. Dieser war daraufhin vollkommen perplex, als plötzlich dessen Kopfgeldjägersohn Klingenläufer vor ihm stand und ihn Rache suchend zur Rede stellte, weshalb er unbewusst alles ausplauderte. Dadurch hatte er allerdings unbewusst ein Geständnis geliefert, welches aufgezeichnet wurde. In der Folge wurde er auf Grund dieses Geständnisses wegen Serienmordes, versuchten Mordes an Konstantin Kunz sowie Fahrerflucht in einer Vielzahl von Fällen zu lebenslanger Haft verurteilt.

Shadowtalk Pfeil.png Mit der Gründung von Europol gab es sehr wohl jemanden, der drauf kam, dass da ein Muster war, allerdings hatte die Sonderkommission keine konkreten Spuren weshalb ich wegen Aufklärung des Falles sowie Lebendübergabe ein fettes Kopfgeld bekam.
Shadowtalk Pfeil.png Klingenläufer

2075 wurde er allerdings von den Vory aus dem Gefängnis geholt, mit dem Ziel, dass er für sie Kurierfahrer und Auftragsmörder arbeiten sollte, ein Angebot, das er mit Freude annahm. 2076 hatte er jedoch schon wieder das Pech, auf der Autobahn in der ADL an dem Van von Wheelman vorbeizufahren während Klingentänzer gerade vorne saß. Letzterer erkannte in ihm innerhalb eines Augenblicks den Beinahemörder seines Vater und bat Will, ihn zu verfolgen, verbunden mit dem Versprechen, dass dieser wenn sie ihn schnappen 100.000€ von dessen 500.000€ Kopfgeld bekommen würde. Luca versuchte zwar sein bestes den zwergischen Rigger abzuschütteln, unterlag jedoch und wurde daraufhin samt den Vory-Angehörigen, die er transportierte, festgenommen und zurück ins Gefängnis gebracht.


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Charakter ist eine reine Eigenerfindung von Benutzer "Klingenläufer", und dem entsprechend - noch - nicht Teil des offiziellen Shadowrun-Kanon. Jegliche Ähnlichkeiten oder Übereinstimmungen zu realen oder fiktiven Personen währen rein zufällig, und seitens des Autors in keinster Weise beabsichtigt.