Loup-Garou

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Achtung.png Dieser Artikel oder Abschnitt ist unvollständig, und bedarf daher einer Überarbeitung.

Falls Du etwas zu diesem Thema beitragen kannst, mach es! Näheres zu diesem Thema findest du auf der auf der Diskussionsseite.

Loup-Garou
(Homo sapiens sapiens monerus)

Critter Loup Garou.jpg

Loup Garou © FanPro
MMVV-Variante MMVV-II
Betroffene Metatypen Menschen
Verbreitung selten
Bevölkerungszentren Europa, Nordamerika
Internationaler Status gefährliche Critter,
es gibt eine - kleine - Bewegung für ihre rechtliche Anerkennung

Loup-Garou, auch Werwölfe genannt, werden als Homo sapiens sapiens monerus klassifiziert. [2] [3]

Beschreibung[Bearbeiten]

Loup-Garou sind Menschen, die mit dem Jarka-Criscione-MMVV - auch MMVV-2 genannt - infiziert sind. Ihr Körper ist mit einem kurzem, grau-schwarzen Fell bedeckt, sie haben scharfe Zähne und Klauen und sind geistig minderbemittelt. Durch die Infektion besitzen Loup-Garou Infrarotsicht und können einmal täglich ihre Stärke steigern. Des Weiteren haben sie mittelschwere Allergien gegen Sonnenlicht, Eisenhut und Meerrettich.

Jeden Mondzyklus durchläuft ein Loup-Garou für 4-6 Tage eine Transformation, die seine körperlichen Fähigkeiten steigert und ihn in einen Blutrausch versetzt. Dieser Zyklus ist individuell und hängt entgegen dem Volksglauben nicht mit dem Mond zusammen. [2] In diesem Zeitraum wird er versuchen, jede Kreatur zu töten, der er begegnet. Außerdem kann er natürlich auch - wie alle Infizierten - andere (Meta)Menschen mit dem MMVV-Strang anstecken, unter dem er selbst leidet. Mit all diesen Merkmalen entspricht der Loup-Garou erstaunlich genau dem Bild, das die Horrorliteratur vor dem Erwachen und entspechende Trids vom Werwolf vermittelten, und sein Name wurde auch schlicht vom französischen Begriff für Werwolf entlehnt. Wolfs-Gestaltwandler werden manchmal - zu ihrem Unglück - mit Loup-Garous verwechselt, obwohl sie mit den MMVV-Opfern nichts zu schaffen haben.

Shadowtalk Pfeil.png Wir Dütsch-Schwitzer sagen generell Werwolf zu dänne - und gähn ihne aussem Wäg, weil a MMVV-Asteckung des letschde is, was a Schwitzer erläbe möcht...! [1]
Shadowtalk Pfeil.png d'Berend

Wie Fomóraig und Ghule leiden Loup-Garou nicht unter Essenzverlust, und können sich unter einander oder mit anderen, nicht-infizierten Metamenschen geschlechtlich fortplfanzen.

Transformationen lassen sich durch hoch dosierte Gaben von "Hydroxybuttersäure,Gammahydroxybuttersäure" stoppen. Heilung ist jedoch - entgegen anderslautenden Darstellungen - auch im Jahr 2070 (noch) nicht möglich. Der Loup-Garou ist von Magiern mit astraler Wahrnehmung leicht zu erkennen, da dieser ein Dualwesen ist. Zudem ist sein Stärkeschub während des Amoklaufs auf eine natürliche Adrenalinpumpe zurückzuführen, die alle Vor- und vor allem auch die Nachteile der gleichnamigen Bioware besitzt.[2]

Während der Loup-Garou insgesamt zu den selteneren MMVV-Ausprägungen gehört, gibt es durchaus glaubhafte Gerüchte, daß die Graue Wolf-Maffiya und namentlich deren Berliner Zweig welche in seinen Reihen haben soll, was ihm auch den Beinahmen "Berliner Lykantropen" eingebracht hat. [4] In Norwegen oder Finnland soll zudem eine rechtsextreme, ewig gestrige Neo-Nazi- und Wehrsport-Vereinigung ihr Unwesen treiben, deren Mitglieder unter der Führung Horst Grossmanns sich freiwillig und vorsätzlich mit der Monerus-Variante des Vampir-Virus infiziert haben, um zu echten Werwölfen zu werden... [5]


Quellen[Bearbeiten]

Der Artikel basiert auf dem Artikel Loup-Garou in der Shadowhelix, und steht dort unter GNUFDL. Die Liste der Autoren kann hier eingesehen werden.

Primärquellen zum Loup-Garou bzw. Werwolf sind:
^[1] - Chrom & Dioxin S. 91
^[2] - Runner's Companion / Runnerkompendium S.61, 66, 81 und 86
^[3] - Running Wild / Wildwechsel Das Critterdossier
^[4] - Unterwelten S.239 - Shadowtalk "Anne Archiste": Spekulation über "Wolfsmenschen" bei den Berliner Grauen Wölfen

^[5] - Die Neo-Nazi-Werwölfe in Norwegen und Finnland sind eine Eigenerfindung von Benutzer "Raptor", die er in Posts seines gleichnamigen Charakters im Schockwellenreiter InGame-Forum erwähnte. Daß deren Anführer Horst Grossmann ist, stellt eine Eigenerfindung von Benutzer "Karel" hier im Wiki dar. - Sowohl die Gruppe an Sich als auch ihr Führer werden in keiner offiziellen Quelle erwähnt.