Longboats

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Teilweise Inoffiziell 
Longboats
Überblick (Stand:2053)
Anführer: Sven Blodskalle
Mitgliederzahl: ~ 70 Mann harter Kern
Territorium:
Schweden
Kriminelle Aktivitäten:
Waffen-, Frauen- und Drogenhandel

Die Longboats gehören zu den Vikings in der Skandinavischen Union.

Sie sind das größte und mächtigste schwedische Viking, und der und der harte Kern der Viking-Biker umfasst ca. 70 Mann.

Führung[Bearbeiten]

Ihr Jarl Sven Blodskalle strebt die Rolle eines Königs aller skandinavischen Wikinger-Gangs und deren Vereinigung zu einem gemeinsamen Syndikat unter seiner Führung an.

Verbündete und Gegner[Bearbeiten]

Während die Ambitionen ihres Jarls die Unterstützung vieler schwedischer als auch finnischer und einiger kleinerer dänischer Vikings finden, stoßen sie bei den großen und militanten norwegischen Vikings auf vehemente Ablehnung. Die Norweger - namentlich die «Black Halfdans» und die «Sons of Odin» unter ihren Jarls Kjartan Ulfesen und Gorm Blodskar - weigern sich strikt, sich einem schwedischen König zu unterwerfen. Daher haben sie mit massivem Widerstand und sogar offenem Krieg gedroht, falls der Anführer der «Longboats» ernsthaft versuchen sollte, seinen Herrschaftsanspruch ihnen gegenüber durchzusetzen.

2072 scheinen sich diese Ambitionen des Jarls der «Longboats» endgülitig zerschlagen zu haben, da inzwischen Kjartan Ulfsen von den norwegischen «Black Halfdans» für sich in Anspruch nimmt, König aller skandinavischen Vikings zu sein...

Aktivitäten[Bearbeiten]

Hauptgeschäftsfelder der Gang sind Frauen-, Waffen- und Drogenhandel, speziell in den Außenbezirken der Städte sowie der Aesir- und Sidah-Siedlungen.

Shadowtalk Pfeil.png Daneben waren er und seine Jungs sich aber auch nicht zu schade, die Havarie eines Lusiada-Megafrachters, der sich im Februar '74 querkant im Nord-Ostsee-Kanal festgefahren hatte, für einen spontanen Raid zu nutzen... wobei sie es allerdings - außer mit der Küstenwache der SkandU und Knight Errants Küstenschutzbooten auch mit der massiven Konkurrenz aus den Reihen der norwegischen Vikings zu tun bekamen, da Kjartan Ulfsen von den «Black Halfdans» es nämlich überhaupt nicht einsah, warum die Beute den Brüdern drüben, in Schweden und Dänemark allein gehören sollte... Na ja, und ganz nebenbei hat sich unser Chapter dem Aufgebot der norwegischen Gangs, die Ulfs Aufruf gefolgt sind, auch angeschlossen, und bei der Gelegenheit mal wieder gepflegt abgeräumt!
Shadowtalk Pfeil.png Loo - Großadmiral der «Chinese Deadly Dwarfs», Osloer Sektion


Quellen[Bearbeiten]

Der Inhalt des Shadowtalkkommentars ist eine reine Eigenerfindung von Benutzer "Karel" und nicht durch Quellen abgedeckt.

Weblink[Bearbeiten]