Llandovery

Aus Shadowiki
(Weitergeleitet von Llandevery)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Achtung.png Dieser Artikel oder Abschnitt ist unvollständig, und bedarf daher einer Überarbeitung.

Falls Du etwas zu diesem Thema beitragen kannst, mach es! Näheres zu diesem Thema findest du auf der auf der Diskussionsseite.

Llandovery
Überblick (Stand:?)
Kurzbeschreibung: Drachenhort
(ehemalige, von ihren menschlichen Bewohnern verlassene Stadt)
Koordinaten:
51°59'42" 3, 47°42'1" 13 (GM), (OSM)
Besitzer: Rhonabwy

GeoPositionskarte Großbritannien - Llandovery.png

Llandovery ist eine ehemalige Stadt im Drachenland, eine Wildniszone in Wales, UK, und heute Standort des Untergrundhortes des Großen Drachen Rhonabwy.

Geschichte[Bearbeiten]

Am 27. Februar 2012 - fünf Tage nach seinem Erwachen und dem mörderischen Amoklauf in Caerfyrddin, der über 150 Menschen das Leben kostete, zog der Großdrache Rhonabwy nach Llandevery, zwang die Einwohner das Land zu verlassen (wofür er sie finanziell großzügig entschädigte) und hat seitdem seinen Hort dort.


Quellen[Bearbeiten]

Der Artikel basiert auf dem Artikel Llandovery in der Shadowhelix und steht dort unter GNUFDL. Die Liste der Autoren kann hier eingesehen werden.

Primärquellen zu Llandevery in Shadowrun sind:

Weblinks[Bearbeiten]