Liebe in Zeiten des Terrors

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 


Fernsehsendung
Deutscher Titel: Liebe in Zeiten des Terrors
Produktionsland: Spanien / Frankreich / Pueblo Corporate Council
Produktionsjahr: 2070
Produzent: Richard Clinton
Produktions-
unternehmen:
Sol Media
Idee: Will Turner
Genre: Historisches Action-Drama
Erstausstrahlung: 2. Juni 2071
Episodenanzahl: 30
Staffelanzahl: 3
Sender: Channel 12
Darsteller: Morena Puzzo, Daniel Picard, Jack Bauer, Pamela C.J. Parker
Nebendarsteller: Alyssa Monet, Reka Kiss, Hans Stahl

„Liebe in Zeiten des Terrors“ ist eine Trideo-Serie, die von Sol Media produziert wird und seit 2071 von einem französischen Sender ausgestrahlt wird.

Handlung[Bearbeiten]

Die Serie spielt in der Zeit der französischen Revolution von 1789 und der Terrorherrschaft der Jakobiner, die sich daran anschloss. Sie handelt von der verarmten jungen Adlige Chorlette (Morena Puzzo), die sich in den jungen Revolutionär Ernesto verliebt, der aus Spanien nach Frankreich kam, und wie beide ihre Liebe in diesen stürmischen Zeiten finden und bewahren wollen.

Rezeption[Bearbeiten]

Filmkritiker in der französischen Presse bezeichnen die Filme als „Meisterwerk des Liebesfilms und der realistischen Darstellung der Schrecken durch die Terrorherrschaft des Pöbels.“
Kritiker der Serie, die vor allem in anarchistischen und republikanischen Kreisen in Frankreich zu finden sind, bezeichnen die Serie als "eine einzige Propagandashow für den Adel", die die französische Bevölkerung abschrecken soll, gegen die Herrschaft des französischen Adels und der Konzerne zu rebellieren. Nichtsdestotrotz ist die Serie gerade bei Teenagerninnen und jungen Frauen sehr beliebt.
Horizon sieht die Serie kritisch und es gibt Gerüchte, dass der Megakonzern eine neue Serie plant, die im 2074 weltweit erscheinen soll, um so den Einfluss der Serie und seine konservative politische Botschaft auf die Bürger von Frankreich zu begrenzen.

Shadowtalk Pfeil.png Unser Mike Fang steht total auf diese Historitainment-Serie... und ich muss zugeben, daß ich die auch regelmäßig guck, auch, wenn ich natürlich weiß, daß der französische Adel in der Serie eigentlich viel zu gut wegkommt, und Delphin das wohl nicht so toll findet, wenn sein kleines Mädchen seine Zeit mit Trideo verplempert...! - Kann aber nix dagegen machen, mag „Liebe in Zeiten des Terrors“ echt total...!
Shadowtalk Pfeil.png Mishiwa Kai-Tang - dances with Dolphin!


Quellen[Bearbeiten]

Dieses Serie ist eine Eigenerfindung von Benutzer "Japan001" und kommt in keiner offiziellen Quelle zu Shadowrun vor.