Lethe

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Lethe
* 09.08.2057
Geschlecht männlich
Art Freier Geist
Metatyp unbekannt
Magisch aktiv magisches Wesen

Lethe war der Geist des Großen Drachen Dunkelzahn. Er war entscheidend daran beteiligt, die drohende Invasion des Feindes 2057 abzuwenden.

Geschichte[Bearbeiten]

Der Drache Dunkelzahn war nach seinem Opfertod als mächtiger Freier Geist aber ohne Erinnerung an sein früheres Leben wiederauferstanden, und fand seinen Weg zur Göttin Thayla, die ihm den Namen Lethe gab. Thayla bat Lethe den Großen Drachen Dunkelzahn zu finden, um von ihm das Drachenherz zu erhalten und es zu ihr zu bringen.

Der Freie Geist erfuhr bald von Dunkelzahns Tod und nahm danach zu Nadja Daviar und Ryan Mercury Kontakt auf. Er vertraute ihnen allerdings nicht, da er das Verhalten der Menschen nicht wirklich verstand und Mercury sich zu diesem Zeitpunkt unter dem Einfluss eines fremden Geistes befand. Eigentlich wollte Lethe den Körper des Cyberzombies Burnout übernehmen, doch auf Grund der cybermantischen Blutmagie, mit der Burnout's Seele an den Körper desselben gebunden wurde, wurde auch Lethe in dessen Körper gefangen und konnte ihn nicht mehr verlassen. Er verbündete sich deshalb mit seinem unfreiwilligen Wirt und unterstützte diesen im Kampf gegen Ryan Mercury, um ihm das Drachenherz abzunehmen. Doch er erkannte, Mercurys Opferbereitschaft und die Reinheit seiner Motive und rettete ihm deshalb mit seiner letzten Kraft das Leben.

Shadowtalk Pfeil.png Mir haben Freunde in den Schatten der UCAS erzählt der Cyberzombie sei mal nen Magier gewesen, wie kann man sich als Magier nur mit Cyberware vollpacken, ich würde mich nicht wohl fühlen wenn ich nicht ab und an ne kleine Plauderei mit Fuchs machen könnte.
Shadowtalk Pfeil.png Nebelpfote
Shadowtalk Pfeil.png Brauchsde nur einma ne Kugel fang´, einma am falschen Ort stehn und schon liegste beim Doc auffem Tisch. Wennde dann noch im Bizz bleiben willst, haste schnell sowas drin. Und haste einma angefangn, musste imma mehr Wetware ersetzen. Und wennde dann noch genuch Kohle hast von Früha, oda en Kon dich mag, dann kannste dich bald Burnout nenn!
Shadowtalk Pfeil.png Avenger

Lethe verwendete schließlich das Drachenherz, um die Brücke zwischen den Welten zu zerstören, die der Feind errichtet hatte. Im Zuge dieses Konfliktes verschmolz Lethe mit dem Drachenherz und dem Körper und Geist des Cyberzombies Burnout. Dieses Hybridwesen patrolliert seitdem die Weltengrenze, um zu verhindern, daß der Feind einen Weg in unsere Welt findet, in dem erneut - unnatürliche - Manaspikes entstehen und zu einer Brücke ausgebaut werden können.


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Lethe in der Shadowhelix, wo er unter GNUFDL steht. Eine Liste der Autoren findet sich [http:/http://www.shadowiki.de/skins/common/images/button_link.png/wiki.shadowhelix.de/index.php?title=Lethe&action=history hier].

Primärquellen zu Lethe in Shadowrun sind: