Lester Scrabulitelli

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Lester Scrabulitelli
Alias Scarface
Geschlecht männlich
Metatyp Elf
Nationalität konföderiert-amerikanisch (verm. Italo-Amerikaner)
Staats-
angehörigkeit
CAS
Zugehörigkeit Mafia (Chavez-Familie)
Beruf Mafioso (Capo)

LesterScarfaceScrabulitelli ist ein Elf und als solcher als Capo eine der großen Ausnahmen innerhalb der ansonsten rein menschlichen Chavez-Mafiafamilie.

Shadowtalk Pfeil.png Die beiden anderen Ausnahmen sind die zwergischen Country-Musiker Del und Don Tolson... aber die «Tolson Twins» kann man - wenigstens von der Körpergröße her - nun wirklich nicht als "groß" bezeichnen...
Shadowtalk Pfeil.png Cigar Chomper

Biographie[Bearbeiten]

Lester verdankt seinen Spitznamen einer Verwechslung in seiner Jugend in Houston, als ihm ein paar rassistische Policlub-Schläger ein Ohr abhackten und ihn dabei halb skalpierten. Er überlebt, und spührte einige Jahre später die Täter alle auf, und tötete jeden einzelnen von ihnen eigenhändig. Enrique, Sotto Capo von Houston, war von der konsequent vollzogenen Rache des jungen Elfs beeindruckt. Er erkannte sein Potential, und wich von der üblichen Praxis Don Miguels ab, und nahm den Metamensch 2064 [E1] rituell in die Familie auf. Dies war sieben Jahre, ehe er - zum Capo befördert - nach dem Tod Omar Chavez' und den folgenden Querelen nach Denver versetzt wurde.

Persönliches[Bearbeiten]

Lester hasst die Kälte und vermeidet es - seit er in der Mile High City ist - nach Möglichkeit, nach draußen zu gehen. Dennoch ist er von den aktuell in Denver aktiven Capi der Chavez-Familie vielleicht der anpassungsfähigste. - Es ist allerdings gut möglich, dass er nur den richtigen Zeitpunkt abwartet, nach Houston zurückzukehren.


Quellen[Bearbeiten]

Erläuterungen[Bearbeiten]


^[E1] - Das Jahr für die Aufnahme des Elfs ergibt sich aus der Angabe, daß er 7 Jahre vor seiner Versetzung nach Denver (die 2071, wenige Wochen nach Omar Chavez' Tod erfolgte) zum vollwertigen Made Man wurde.

Weblinks[Bearbeiten]