Leonor Bastyan

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
Achtung.png Dieser Artikel oder Abschnitt ist unvollständig, und bedarf daher einer Überarbeitung.

Falls Du etwas zu diesem Thema beitragen kannst, mach es! Näheres zu diesem Thema findest du auf der auf der Diskussionsseite.

Leonor Bastyan
Alias Goldzahn
Alter 26 Jahre (2080/81)
Geschlecht männlich
Metatyp Ork
Haarfarbe blondiert (ursprünglich haselnussbraun)
Augenfarbe fast saphirblau
Zugehörigkeit Toxyc Spyryts Duisburg, ehem. Naniten Nürnberg
Beruf Stadtkriegler (Scout)

Leonor "Goldzahn" Bastyan ist ein orkischer Stadtkriegler, der vor seinem Wechselin den Ruhrplex für die «Naniten Nürnberg» auf der Position des dritten Scouts spielte [1].

Biographie[Bearbeiten]

Saison 2080/'81[Bearbeiten]

In der '80/'81er-Saison war er bei einem recht leidenschaftslosen Auftritt seiner Nürnberger, der am 18. Spieltag mit einer 1:8-Niederlage gegen die «Black Barons Mainz» bestraft wurde, der einzige Torschütze für die Franken [2].

Nach Saison-Ende '80/'81 (inkl. Relegationsspiele und Teutonen-Cup) wurde er für für 2.800.000  an die «Duisburg Toxyc Spyryts» verkauft. Dort befeuert er - wie auch „de Sade“ - die Konkurrenz im bisher besten Teamteil, was vorallem „Photobomb“ ärgert [1].

Saison 2081/82[Bearbeiten]

In der Saison '81/'82 wollte der Ex-Nürnberger Scout sich in der dritten Partie der neuen Saison gegen seinen früheren Arbeitgeber beweisen und drehte richtig auf. Zwar wurde er bei seinem Torlauf zu Beginn des dritten Viertels zur 2:0-Führung der «Toxyc Spyryts» völlig durchsiebt und wird den Duisburgern nun eine längere Zeit fehlen, aber nach dieser Leistung dürfte er bei dem ein oder anderen «Spyryts»-Fan als Liebling unter den zahlreichen Neuverpflichtungen gelten [3].

Am Freitag, den 30. Januar 2082 erwischte es ihn erneut übel, als er die Treffergenauigkeit des Südtiroler Ogers Florin Herman von beeindruckenden 72% zu spüren bekam, der in seiner Funktion als Brecher der «Leipzig Vampires» seine Duisburger aus erhöhter Position unter Druck setzte. Dies führte dazu, dass die Leipziger die Partie an diesem 15. Spieltag mit 2:0 für sich entschieden, während er nun wohl bis Ende März ausfallen dürfte [3].

Am Freitag, den 13. Februar konnte der Scout Leonor “Goldzahn” Bastyan den Führungstreffer der «AGC Labrats» in der Partie des 16. Spieltags gegen die «Duisburg Toxyc Spyryts» noch im ersten Viertel glücklich ausgleichen. Dass die die Duisburger die Partie, deren zweites und drittes Viertel die Mannschaft der AG Chemie komplett dominierte, am Ende mit 3:2 für sich entschied, war jedoch nur sehr bedingt verdient [3].

Shadowtalk Pfeil.png Für die «AGC LabRats» war es dagegen ein komplett gebrauchter Tag, an dem dem sie massenweise hochkarätige Chancen liegen ließen, und nach einem Anschlusstreffer durch ihren Schützen Keisuke “Beruseruku” Endo nicht mehr zum Ausgleich kamen. - Wobei ich durchaus zugeben muss, dass die beiden Treffer des «Spyryts»-Brechers Tani “Triage” Natsu nach dessen irrsinnigen Lauf über 50 m durch gegnerisches Sperrfeuer und ihres altgedienten Schützen Freddie “Tank” MacIntire absolut sehenswert waren! [3]
Shadowtalk Pfeil.png Der Kämpfa


Saison 2082/83[Bearbeiten]

In der Begegnung zwischen seinen «Toxyc Spyryts Duisburg» und «Kreuzberg Assassins» legten Kreuzbergs Meuchelmörder am 11. Spieltag der '82/'83er-Saison vor und lockten Ork-Scout Leonor „Goldzahn“ Bastyan in einen ungleichen Schlagabtausch mit den Assassinen Ali „Eisen“ Ayguz und Mara „Naja“ Kayma. Die leichte Rüstung wurde durchsiebt, aber immerhin schützte sie zuverlässig die lebenswichtigen Teile. Als dann aber Orkin „Naja“ ihrem Kollegen, der sich am Boden wand und krümmte, einen Teil seines Goldhauers abbrach und triumphierend in die Kamera-Drohnen hielt, brach der Damm. Überrascht und überrannt von dem plötzlichen Schwall am Warmongern der Spyryts füllte sich das Kampfgebiet mit Schaulustigen und Fans der Duisburger, die alle nur eines wollten: Assassinenblut! [4]

Es dauerte fast eine Stunde, bis die Spielleitung das Gebiet wieder freigeben konnte, weil sich einige Fans in Straßenzügen verschanzt hatten und selbst Hand an die Kreuzberger Frevler legen wollten [4].

Bis dahin ein perfekter Tag für die Kreuzberger: mit 1:0 in Führung, die gegnerische Offensive geschwächt und eine lange Pause, um sich zu besprechen. Aber die Stimmung bei den Duisburgern kochte hoch, die Spieler versammelten sich um die Trage, nicht die Bahre, von „Goldzahn“ und schworen ihm, ihn zu rächen. Dies gelang ihnen auch, so dass am Ende ein Duisburger 6:1-Erfolg stand, während das Team der Berliner Alternativen die Kriegszone mit hängenden Köpfen verließ [4].

Shadowtalk Pfeil.png Wegen des Platzsturms und der Fanausschreitungen für Duisburg trotz „Goldzahn“s Überleben ein teuer erkaufter Sieg: Bei Duisburger Heimspielen im Dezember und Januar ein 600-m-Sicherheitskordon, in den keine Duisburger Fans dürfen und zusätzlich eine vom Sportgericht noch zu verhängende Geldstrafe von im Bereich so zwischen 500.000 € und 2.000.000 €, die der Verein zu bezahlen hat! - In der Abteilung Sportförderung bei Spyryts-Hauptsponsor Aldi Real dürfte man mit den Zähnen knirschen... [4]
Shadowtalk Pfeil.png Pommes ...aber selber schuld, wenn man sich als Sponsor für eine Skandaltruppe wie die Duisburger entscheidet!


Persönliches[Bearbeiten]

Leonor ist ein offen schwuler, 26-jähriger Ork mit vergoldeten Hauern [1].

Er ist bekannt dafür, wenn er weder in der Kriegszone noch im Training ist, nächtelang in einschlägigen Clubs abzufeiern. - An einer länger andauernden Zweierbeziehung oder festen (gleichgeschlechtlichen) Partnerschaft scheint er dabei kein Interesse zu haben. Vielmehr genießt er es anscheinend, von Paparazzi und ihren Kameradrohnen mit immer wieder anderen Partnern unterschiedlicher Metatypen beim hemmungslosen Flirten (und mehr) abgelichtet zu werden [1].

Erscheinungsbild[Bearbeiten]

Neben seinen vergoldeten, prominenten Eckzähnen, die ihm seinen Spitznamen beschert haben, schmückt sich der Stadtkriegler mit einem Zungenpiercing, diversen, weiteren Piercings und einer blondierten VoKuHiLa-Frisur [1].

Shadowtalk Pfeil.png Nachdem Assassins-Match vom 11. Spieltag der '82/'83er-Saison musste er sich den einen seiner vergoldeten Eckzähne dank der fragwürdigen Aktion der Kreuzbergerin „Naja“ Kayma durch ein Hauerimplantat ersetzen lassen... [4] Pech (oder Glück) für ihn, dass der Duisburger Zahnarzt „Tooth“ Meetschen da bereits nicht mehr lebte.
Shadowtalk Pfeil.png Dr. Best

Privat trägt er dazu weißes Leder mit pinken Applikationen und viel Bling-Bling von der Art, die man auch bei (Möchtegern-)Gangsta-Rappern häufig sieht. Seine nahezu saphir-blauen Augen sind Natur, weshalb er eine modische, pink-verspiegelte Datenbrille bzw. ein entsprechendes HUD-Visier am Helm der Stadtkriegsrüstung nutzt, um AR-Einblendungen sehen zu können [1].

Assets[Bearbeiten]

Wenn er als Stadtkriegler für die «Naniten Nürnberg» antritt, verwendet er eine goldfarbene Ares Predator, das klassische 1-er Modell in der „Girli-Edition“, mit pinken Griffschalen und gleichfalls pinkem Lasermarkierer mit Herzchen-Schablone davor [1].

Shadowtalk Pfeil.png Eine Waffe, die ihren Kundenkreis ansonsten eher unter Nachwuchs-Runnerinnen und weiblichen Gang-Kids bzw.Konzernteenies fand, die „Shadowrunner“ spielen wollten... Hab' mir sagen lassen, dass diese halbe Salish aus Seattle, Ruth Redmond, die damals, wenige Jahre vor dem Crash 2.0 auf Schloss Neuschwanstein ihre lesbische Lebenspartnerin Sakura geheiratet hat auch so eine hatte... und ich denk' mal, ich lehne mich nicht zu weit aus dem Fenster, wenn ich vermute, dass diese LISA aus dem alten deutschen Schattenland oder Verona vom offiziellen KKM-Fanclub wohl auch beide eine besessen haben werden...! [1]
Shadowtalk Pfeil.png Gun Runner < Temporary Account >

Sein bevorzugtes Kommlink ist ein MetaLink Sun mit gegenüber dem Serienmodell deutlich verbesserter Leistung und besserer Firewall sowie einem Casemod in rosé-farbenem Synth-Perlmutt mit goldenen Akzenten [1].


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Charakter ist eine reine Eigenerfindung von Benutzer "Karel" im Rahmen des Kaders für die "Naniten Nürnberg" für die von Benutzer "Zeitgeist" im offiziellen Pegasus-Forum entwickelte DSKL-Liga-Saison 2081/82, und dem entsprechend nicht Teil des offiziellen Shadowrun-Kanon. Jegliche Ähnlichkeiten oder Übereinstimmungen zu realen oder fiktiven Personen - egal, ob lebendig, oder tot - währen rein zufällig, und seitens des Autors in keinster Weise beabsichtigt.

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Dieser Charakter ist eine reine Eigenerfindung von Benutzer "Karel" im Rahmen des Kaders für die "Naniten Nürnberg" für die DSKL-Simulation von Benutzer "Zeitgeist", und dem entsprechend nicht Teil des offiziellen Shadowrun-Kanon.
^[2] - Seine Performance in der Saison 2080/'81 und der Verlauf der einzelnen Spiele basieren auf den Spieltagstabellen der DSKL-Simulation durch Benutzer "Zeitgeist" im Pegasus-Forum. (Weblink siehe hier.)
^[3] - Seine Performance in der Saison 2081/'82 und der Verlauf der einzelnen Spiele basieren auf den Spieltagstabellen der DSKL-Simulation durch Benutzer "Zeitgeist" im Pegasus-Forum und auf Discord. (Weblink siehe hier.)
^[4] - Seine Performance in der Saison 2082/'83 und der Verlauf der einzelnen Spiele basieren auf den Spieltagstabellen der DSKL-Simulation durch Benutzer "Zeitgeist" auf Discord. (Weblink siehe hier.)