Lena Zimmermann

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
Lena Zimmermann
Geschlecht weiblich
Metatyp Elf
Haarfarbe weiß
Augenfarbe Cyberaugen
Besondere Merkmale
weiße Hautfarbe (vermutlich Albinismus)

Lena Zimmermann (deutsche Aussprache), manchmal auch Lena Zimmerman (englische Aussprache), ist eine geheimnisvolle Person, die auf manchen Events der europäischen High Society und der internationalen Konzernbühne anzutreffen ist. Dabei handelt es sich aber vermutlich um einen Decknamen, die wahre Identität sowie die Zugehörigkeit von Zimmermann ist unbekannt. Die Gerüchte über die Zugehörigkeit reichen von einer Verbindung zu Saeder-Krupp oder der Draco Foundation über Winternight-Überbleibsel bis hin zur Schwarzen Loge. Zudem soll eine gewisse Ähnlichkeit zur Runnerin Frostbite bestehen.

Shadowtalk Pfeil.png Nur weil wir beide Elfen mit Albinismus sind? Das nimmt ja Zustände an, wenn man auf einmal wieder nach der Hautfarbe beurteilt wird. Einfach lächerlich, diese Vorwürfe.
Shadowtalk Pfeil.png Frostbite
Shadowtalk Pfeil.png Schwarze Loge ist wohl definitiv auszuschließen: Die nimmt zwar sonst alle Metatypen auf, aber um Elfen macht sie bekannter Maßen einen großen Bogen, egal, wie magisch begabt oder mächtig sie sind, oder wie gut sie vom Charakter her zur Black Lodge passen würden...!
Shadowtalk Pfeil.png Conspir-I-See ... DAS sollte ja wohl mittlerweile allgemein bekannt sein!?

Erscheinungsbild[Bearbeiten]

Die weibliche Elfe hat eine weiße Haut und lange weiße Haare, was auf die allgemein als Albinismus bekannte Pigmentstörung genetischen Ursprungs hindeuten könnte. Sie verfügt über hochwertige Cyberaugen, die eine weiße Iris simulieren. Da sie bereits auch auf Veranstaltungen an der freien Luft gesichtet wurde, verwendet sie entweder eine Hautcreme gegen UV-Strahlung oder ist tatsächlich nicht von Albinismus betroffen.

Einem Nutzer eines Schattenforums zufolge soll sie wohl über einen kampfoptimierten Cyberarm verfügen, den sie die meiste Zeit allerdings versteckt. Zudem scheint sie meistens Kleider von Rheingold zu tragen, was die Gerüchte um eine Verbindung zu Saeder-Krupp nur verstärkt.

Sichtungen[Bearbeiten]

Lena Zimmermann wurde unter anderem aber nicht ausschließlich bei folgenden Ereignissen gesichtet:

Datum Ereignis Art der Sichtung
2066 Benefiz-Veranstaltung von Saeder-Krupp Die erste Sichtung der Elfe; hier war sie den Großteil des Abends in der Nähe von Jean-Claude Priault, einem SK-Exec, zu sehen
2067 Aufführung des Cirque du Soleil in Las Vegas Laut der damaligen Runnerin Calypso soll sie hier im Publikum gewesen sein
2067 Geburtstagsparty von Richard Villiers in Manhatten* Rouge deutet in einem Shadowtalk ein Gespräch mit Zimmermann an
2069 Krönung von Königin Caroline Eine Person, auf die die Beschreibung von Zimmermann zutrifft, soll hier anwesend gewesen sein
2070 Vorstellung einer neuen Modekollektion von Rheingold in Rhein-Ruhr Ein Kellner erwähnt, unter anderem eine Elfe namens Zimmermann hier getroffen zu haben
2073 Party zum Wiederauftauchen von Nadja Daviar bei der Draco Foundation Der Name "Lena Zimmermann" stand hier auf der Gästeliste
2074 Kunstversteigerung in London Zimmermann war hier anscheinend nur an einem bestimmten Bild interessiert und lieferte sich ein Duell mit einem schwedischen Unternehmer, das sie schließlich gewann

*unbestätigt

Quellen[Bearbeiten]

Dieser Charakter ist eine reine Eigenerfindung von Benutzer "Robobird3000" und nicht Teil des offiziellen Shadowrun-Kanon. Jegliche Verbindungen oder Ähnlichkeiten zu realen Personen sind zufällig und wären vollkommen zur Verwunderung des Autors.