Lauren Yeo

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
Achtung.png Dieser Artikel oder Abschnitt ist unvollständig, und bedarf daher einer Überarbeitung.

Falls Du etwas zu diesem Thema beitragen kannst, mach es! Näheres zu diesem Thema findest du auf der auf der Diskussionsseite.

Lauren Yeo
* 14.8.2040
Geschlecht weiblich
Metatyp Mensch
Haarfarbe Schwarz
Augenfarbe Braun
Magisch aktiv Adeptin
Verlobt mit Michio Tajima
Nationalität Singapur
Staats-
angehörigkeit
Hong Kong
Beruf Schauspielerin
Religion Buddhismus

Lauren Yeo ist eine aus Singapur stammende Schauspielerin die für ihre Rolle als Rachel Wong in der Filmreihe "Noble Demon in Modern World" bekannt ist.

Biographie[Bearbeiten]

Sie wurde am Dienstag dem 14. August 2040 in Singapur geboren. Sie wollte von klein auf Schauspielerin werden und hatte es auch versucht, allerdings immer nur hier und da Rollen in C- oder B-Movies bekommen. Mit 19 ging sie dann auf einen Urlaub nach HK, wegen ihres Schulabschlusses. Dort traf sie auf Brandon Cheok der noch nach Schauspielern für eine Produktion suchte. Am Ende eines kurzen Gesprächs bekam sie dann seine Karte und wurde eingeladen bei einem Probecasting ihre Chance zu bekommen.
Sie war ganz aus dem Häuschen da sie die Möglichkeit hatte dort als Nebendarstellerin ihren Durchbruch als Schauspielerin zu haben. Nachdem ihr Probecasting jedoch vorbei war, bekam sie die Rolle - aber anders als erwartet: Anstelle einer Nebenrolle bekam sie die Rolle als weibliche Hauptdarstellerin in einem Spin-off von "Demon Martial Peak" zusammen mit dem berühmten Tajima Michio. Dies überwältigte so sehr, dass sie einen geistigen Aussetzer hatte da das jenseits all ihrer Erwartungen lag. Der Film "Noble Demon in Modern Age" wurde ein Kassenschlager, allerdings waren ihre Kritiken nicht gerade toll. Sie wurde zwar für eine Fortsetzung verpflichtet, ihre Rolle war aber so angelegt, dass sie gemäß der Handlung am Ende tödlich verletzt war, und sie musste fürchten, für die Dramaturgie rausgeschrieben zu werden, weil die Kritik einhellig der Meinung war, dass sie viel zu jung und unerfahren für so eine große Rolle wäre und besser ersetzt werden sollte. Tatsächlich gab Brandon Cheok eine Stellungnahme dazu ab, in der er verkündete, dass er sie mit Absicht dafür nahm, weil er zum einen in ihr Potential sah und zum anderen sie in ihrer Unerfahrenheit perfekt Rachel Wong darstellen konnte, die auch noch feucht hinter den Ohren ist und sich erst an ihre Rolle als Fiend Hunter anpassen musste. Er ließ allerdings auch verlauten, dass am Ende die Fans darüber entscheiden dürfen, ob sie weiterhin zu sehen ist weil er noch keine konkreten Pläne zu ihrer Rolle im dritten Teil gemacht hatte und so die Zuschauer ein Mitspracherecht haben. Daraufhin war sie dann zurecht voller Furcht, dass ihre Karriere als One-Hit-Wonder enden würde, doch es kam anders. Im Gegensatz zu den Kritikern war ihre Rolle bei den Fans sehr beliebt und es gab eine große Fürsprache, dass sie auch weiterhin zu sehen war. Der Anklang war so groß, dass bereits für nach "Noble Demon in Modern Age III - Battle Royal" eine Serienfortsetzung geplant war. In "Noble Demon in Modern Age - The Honeymoon Tales" sah man die Flitterwochen von Rachel Wong und Luo Kai und auch in der Realität kamen sie und Tajima Michio sich während der Dreharbeiten immer näher. Zum Auftakt des Starts der zweiten Filmtrilogie von "Noble Demon in Modern Age IV - A new Enemy" verkündeten sie und Michio, dass sie nun auch in echt ein Paar sind.

Filmographie[Bearbeiten]

  • "Noble Demon in Modern Age"
  • "Noble Demon in Modern Age II Tales of two Times"
  • "Noble Demon in Modern Age III - Battle Royal"
  • "Noble Demon in Modern Age IV - A new Enemy"
  • "Noble Demon in Modern Age V - Against the Green Ghost King"
  • "Noble Demon in Modern Age VI - Against the Netherworld"


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Charakter ist eine reine Eigenerfindung von Benutzer "Klingenläufer", und dem entsprechend nicht Teil des offiziellen Shadowrun-Kanon. Jegliche Ähnlichkeiten oder Übereinstimmungen zu realen Personen, tot oder lebendig, währen rein zufällig, und seitens des Autors in keinster Weise beabsichtigt.