Lars Wilhelmson

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
Lars Wilhelmson
Geschlecht männlich
Metatyp unbekannt
Nationalität deutsch
Konzern-
angehörigkeit
HanSec (Division III)
Beruf Konzerndecker

Lars Wilhelmson ist ein Konzerndecker der HanSec Division III.

Arbeit[Bearbeiten]

Wilhelmson hat im Verlauf von drei Jahren ein Dossier über Tolstoi, einen elfischen Schatten-Decker aus WildOst zusammengestellt. - Hauptgrund für das Interesse Hanse Securitys an dem Shadowrunner war ein Systemausfall des HanSec Zentralrechners vom 13.07.2042. Es hatte mehr als anderthalb Jahre gedauert, den Schuldigen zu identifizierenund zu lokalisieren, und Wilhelmson hat in seinem Dossier verzeichnet, daß insgesamt 12 Vorfälle von Störungen des HanSec-Computers auf diesen einen Decker zurückzuführen waren. Speziell, weil einige der Ausfälle von militanten Übergriffen von Terroreinheiten oder Schattenläufern begleitet gewesen waren, war die HanSec mehr entschlossen, der Sache ein für alle Mal ein Ende zu bereiten, und den Elf, der sich Tolstoi nannte, zur Strecke zu bringen.

Der HanSec-Rigger Thomas Reedhus, der Tolstoi anhand der im Dossier zusammengefassten Informationen jagte, als dieser 2044 wegen eines im BTL-Rausch fahrlässig verursachten Feuers aus Wildost verbannt worden war, war von der Leistung Wilhelmsons im übrigen durchaus positiv beeindruckt.


Quellen[Bearbeiten]

  • Von Dämonen und Engeln (2) Hamburg 2044: Wegen der fahrlässigen Brandstiftung unter BTL-Einfluss ist Tolstoi aus Wildost verbannt worden. Dies macht ihn zur leichten Zielscheibe für einen HanSec-Sicherheitsrigger, der ihn wegen seiner wiederholten Attacken auf die Hauptserver der HanSec-Computer auf der Schwarzen Liste stehen hat, und über ein detailiertes, von HanSec-Decker Lars Wilhelmson verfasstes Dossier Tolstois verfügt.

Der Decker Lars Wilhelmson ist eine Eigenerfindung von Andreas "AAS" Schroth für die "Drachenbrut"-Kurzgeschichten, daher ist er nicht Bestandteil des offiziellen Kanon, und kommt in keiner offiziellen Shadowrun-Quelle vor.

Die Texte stehen - wie alles auf "SRB - Shadowrun Berlin" unter einer non-commercial Creative Commons Lizenz.