Larraga-Familie

Aus Shadowiki
(Weitergeleitet von Larraga)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Larragas sind eine der beiden großen, in der Commissione vertretenen Mafiafamilien in Los Angeles, Pueblo Corporate Council.

Geschichte[Bearbeiten]

Als Los Angeles noch eine Freistadt war, teilten sich die Larragas die Stadt der Gefallenen Engel sowohl mit den Gillespies, die gleichfalls zum inneren Kreis der Commissione zählten, als auch mit der kleineren Milanofamilie. [1]. Alle drei Familien verdienten im Schatten Hollywoods hervorragend am lukrativen Geschäft mit dem Laster. Namentlich der Handel mit BTLs, den CalHots und Drogen, Prostitution aber auch Erpressung, Kreditwucher und der Betrieb illegaler - aber nichts destoweniger exklusiver - Spielcasinos brachten für das Syndikat hohe Gewinne ein, auch wenn die Mafiosi an der Ostküste spöttisch von der Micky-Maus-Mafia sprachen.

Nachder Invasion LAs durch die Truppen des Pueblo Corporate Councils und der Annexation Südkalifornies erlitten die dortigen Mafiafamilien allerdings massive geschäftliche Verluste, als die Koshari, Pueblos hauseigenes Verbrechersyndikat, im Gefolge des Pueblomilitärs nach Los Angeles vorstieß, und praktisch den kompletten Markt für BTL und CalHots an sich riss.

Allerdings haben sich die Larragas keineswegs geschlagen gegeben, sondern reagierten, in dem sie ihre Operationen auf das Heimatterritorium der Ameriindianischen Mafia nach Phoenix im PCC ausweiteten, wo es ihnen tatsächlich gelang, in Tempe Fuß zu fassen.

Quellen[Bearbeiten]

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Corporate Enclaves S.48-49 (nur englisch) - die Milanos werden hier erstmals erwähnt, während die Larragas namentlich gar nicht genannt werden

Weblinks[Bearbeiten]