Landstuhl

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Landstuhl
Überblick (Stand: 2080)

Landstuhl wappen.jpg

Staat:: ADL
Bundesland: Badisch-Pfalz
Koordinaten:
49°24'44" N, 7°34'20" O (GM), (OSM)

GeoPositionskarte ADL - Landstuhl.png

Landstuhl ist eine Gemeinde bei Kaiserslautern im westlichen Teil von Badisch-Pfalz, in - relativer - Nähe zur verstrahlten SOX.

Geschichte[Bearbeiten]

Anfang März 2080 hat Landstuhl - ebenso wie die Landeshauptstadt Pirmasens und der Rest der westlichen Badisch-Pfalz - unter radioaktivem Staub und Sand zu leiden, der vom Wind über die Sperrmauer der SOX getragen und im Land verteilt wird. Umweltmeteorologen der TU Kaiserslautern wie Prof. Dr. Elias Brahms machen dafür die Bodenerrosion namentlich in der Gegend von Homburg-Saar verantwortlich, wo es kaum noch etwas wie eine Pflanzendecke gäbe, deren Wurzelwerk die verstrahlte Erdkrume halten könne, wozu nicht zu letzt der zu kalten und zu trockenen Winter '79/'80 beigetragen habe.

Shadowtalk Pfeil.png Daß MET 2000 und Ares' Konzernmilitär damals die Ruinen Homburgs und den Schlossberg samt Schlossberghöhlen quasi in Grund und Boden bombardiert und eingeebnet haben, hat definitiv auch nicht geholfen: was da vorher zwar ziemlich ausgehöhlter, aber doch immer noch stabiler Bundsandstein war, ist seither halt weitgehend nur noch strahlender Sand... Just sayin'!
Shadowtalk Pfeil.png StUfz. Horst


Quellen[Bearbeiten]

  • Megapuls 4 - 01.03.2080 "Kaiserslautern: Strahlende Aussichten"

Weblinks[Bearbeiten]