Labour/SDLP Alliance

Aus Shadowiki
(Weitergeleitet von Labor/SDLP Alliance)
Wechseln zu: Navigation, Suche
| Labour/SDLP Alliance
Überblick (Stand:2062)[1]
Art: politische Partei
Mitgliederzahl: Sammelbecken für nicht-terroristischen Protest [2]
Agenda:
pro-nicht-elfische Reformen [2]

Die Labour/SDLP Alliance mit ihrem komplexen Namen ist als Hybrid aus der alten Irish Labour Party und der Social Democratic and Labour Party aus Ulster entstanden.

Beschreibung[Bearbeiten]

Irish Labour hat seine Nische als sozialistische Partei der kleinen Leute gefunden, aber außerhalb der Städte mit Mitglieder- und Bedeutungsschwund zu kämpfen, da der Wohlsfahrtsstaat des Tír ihnen zunehmend das Wasser abgräbt. Die SLDP, eine sich offensiv gegen den Terrorismus, aber für eine neue Irische Republik aussprechende Partei, die ihren Ursprung in den Jahren kurz vor der Gründung der United Free Republic hat, liefert Irish Labour die Stimmen der Landbevölkerung, im Tausch gegen einen Anteil an der Macht [2].

Die Alliance ist das Hauptvehikel der nicht-elfischen Metamenschen und der Regimekritik außerhalb von Ulster. Die Alliance unterstützt allerdings die sozialstaatliche Politik des Seanad und der Danaan-Familien, und wurde daher seit Gründung des Tír als Überdruckventil für Unzufriedenheit mit dem Wandel des Landes genutzt, ganz im Sinne der herrschenden Kräfte [2]. In den 2060ern konnte die Partei sich allerdings zunehmend zu einem Sammelbecken reformischer Kräfte ausbauen, die die Interessen nicht-elfischer Metamenschen, Sozialisten und der keltischen Druiden vereinte [1].




Quellen[Bearbeiten]

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Shadows of Europe p.186
^[2] - Tir na nOg p.39

Weblinks[Bearbeiten]