Löwe (Totem)

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Achtung.png Dieser Artikel oder Abschnitt ist unvollständig, und bedarf daher einer Überarbeitung.

Falls Du etwas zu diesem Thema beitragen kannst, mach es! Näheres zu diesem Thema findest du auf der auf der Diskussionsseite.

Löwe (engl. Lion) ist ein Totem.

Persönlichkeit[Bearbeiten]

Löwe ist ein tapferer und starker Krieger, er schätzt es wenn andere Leute seine Arbeit erledigen, während er seine Kräfte schont. Falls nötig setzte er jedoch auch selbst seine enormen Kräfte ein. Löwe ist eingebildet und hat höchste Anforderungen an sich selbst, weshalb er einen hohen Lebensstil pflegt und vonseiten Untergebenen höchste Loyalität und Respekt fordert.

Anhänger[Bearbeiten]

Seine Anhänger findet Löwe vornehmlich unter den Schamanen in Afrika, südlich der Sahara. So sind sowohl unter den Zulus (Elfen wie Menschen) als auch unter den Schamanen der Xhosa im Dienste der Regenkönigin, auf dem Tafelberg in Kapstadt diverse Löwenschamanen zu finden. - Es gibt auch Adepten, die Löwe als Schutzgeist folgen.

Personen[Bearbeiten]


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Löwe in der Shadowhelix, der dort - wie hier - unter GNUFDL steht. Eine Autorenliste siehe hier.

Primärquellen zum Totem Löwe sind:
Quellenbücher:

Romane:

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Buch der Verlorenen S.60