Kyle Teller

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Kyle Teller
* 2018
Geschlecht männlich
Metatyp Mensch
Magisch aktiv initiierter Magier
Ex-Partner Elisabeth Breman
Kinder Natalie
Beruf freischaffender Magier, Personenfinder

Kyle Teller ist ein initiierter Magier und freischaffender Personenfinder, der 2055 in der Chicago Containment Zone eingeschlossen wurde.

Hintergrund[Bearbeiten]

Kyle Teller, geboren 2018 auf dem Gebiet des heutigen Salish-Sidhe Council, studierte hermetische Magie an der Columbia-Universität, wo er unter anderem Anne Ravenheart kennen lernte und eine kurze Affäre mit ihr hatte. Er machte einen Abschluß in vergleichender Metaphysik und studierte im Nebenfach Verhaltenspsychologie.

Nach seinem Studium arbeitete Kyle sieben Jahre als Einsatzagent für das UCAS FBI Abteilung für paranormale Angelegenheiten, bis er wegen einer Affaire mit der Frau eines UCAS-Senators aus dem Dienst ausscheiden musste. Das Bekanntwerden dieser Affaire führte auch zur Scheidung von seiner Frau, Elisabeth Breman, die seither mit der gemeinsamen Tochter Natalie in Chicago lebt.

Während seiner Dienstzeit leitete er unter anderem die Suche nach Wilhelmina Keene, einer Krankenschwester und Magieradeptin, die 2050 zwölf Neugeborene entführt und getötet hatte, bevor sie bei der dreizehnten Entführung vom FBI gestellt werden konnte.

Er unterhält aber bis zum heutigen Tag Kontakte zu seiner alten Abteilung, namentlich zu David Strevich. Er galt als einer der besten Personenfinder in den UCAS. Nachdem er in den letzten Jahren bei der Suche nach verschiedenen vermissten und/oder entführten Personen half. Er setzt bevorzugt Elementare und Watcher bei seiner Arbeit ein und verfügt über eine breite Auswahl an Foki. Zusätzlich verfügte Kyle über einen Verbündeten namens Seeks-the-Moon.

Anfang Juli 2055 fand Kyle den entführten Neffen des Chicagoer Industriellen Daniel Truman wieder und brachte ihn unversehrt nach Hause.

Am 14.08.2055 wurde Kyle durch Paul Devress engagiert, um den Sohn von Daniel Truman, der seit dem 09.08.2055 als vermisst galt, zu finden. Kyle reiste noch am selben Tag nach Chicago, besuchte aber zunächst seine Ex-Frau Elisabeth Breman und ihre gemeinsame Tochter.

Nachdem Mitch Truman am 17.08.2055 von einer Eagle Security Streife aufgegriffen wurde, suchte er ihn im Handlemann Institut auf, konnte aber auch nicht verhindern, das er am 20.08.2055 von dort abermals entführt wurde.

Gerüchten zufolge soll sich Kyle am 22.08.2055 mit Anne Ravenheart und einem hochrangigen Exec von Knight Errant in Chicago getroffen haben. Gerüchten zufolge ist Kyle innerhalb der Containment Zone gemeinsam mit Hanna Uljaken auf der Suche nach seiner Ex-Frau Elisabeth Breman und ihrer gemeinsamen Tochter.

Sein ehemaliger Verbündeter Seeks-the-Moon, der mittlerweile ein freier Geist ist, soll ihn bei dieser Suche aus freien Stücken unterstützen.


Quellen[Bearbeiten]

Primärquellen zu Kyle Teller sind: