Krefeld

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Teilweise Inoffiziell 
Krefeld
(Rhein-Ruhr-Megaplex)
Überblick (Stand:?)
Land: ADL
Allianzland: Nordrhein-Ruhr
Lage:
Rhein-Ruhr-Megaplex, nördlich von Neuss und westlich von Duisburg.
Koordinaten :51°19' N, 06°33' O (GM), (OSM)
Industrie:
ehem. Bayer-Werk (AGC) [10]
2074: MCT (Industrierobotik) [2]
Unterwelt:

Penose [3], diverse Gangs (u. a. Rhein-Ratten [4])

GeoPositionskarte ADL - Overlay NRR - Krefeld.png


Krefeld ist eine Stadt im Rhein-Ruhr-Megaplex im Allianzland Nordrhein-Ruhr in der ADL.


Geschichte[Bearbeiten]

Krefeld liegt am Rhein, nördlich von Neuss, und westlich von Duisburg [1].

Näheres zu Geographie und Geschichte Krefelds vor den Umwälzungen zu Beginn des 21sten Jahrhunderts findet sich auf der Historienseite Wikipedia.

Crash The City-Tage 2061[Bearbeiten]

Im Jahre 2061 wurde speziell die Krefelder Innenstadt schwer in Mitleidenschaft gezogen, als die Go-Gangs und Autoduellisten des Plex überraschend hier - und nicht, wie von der Polizei auf Grund einer Fehlinformation angenommen in Hagen - die zweiten «Crash-the-City»-Tage veranstalteten [5].

Shadowtalk Pfeil.png Erstaunlich, daß die AGC das nicht verhindert hat. - Immerhin haben sie hier mit dem alten Bayer-Werk in Uerdingen ja einen ihrer Produktionsstandorte... oder? [10]
Shadowtalk Pfeil.png LISA
Shadowtalk Pfeil.png Die AG Chemie-Konzern-Söldner haben schon dafür gesorgt, daß keiner der Verstrahlten auch nur in die Nähe ihres Fabrikareals kam: Mit Autokanonen haben diese Mörder auf jeden Ganger und jedes verdächtige Fahrzeug geballert, das sich dem Werksgelände auch nur auf 200 Meter näherte... [10]
Shadowtalk Pfeil.png Pott-Wal
Shadowtalk Pfeil.png Und daß sie dabei über zwei Dutzend Menschen und Metamenschen gegeekt haben, und das außerhalb ihres eigenen, exterritorialen Areals, hat weder ihre Execs noch die Bullen gekümmert! [10]
Shadowtalk Pfeil.png Corpshark
Shadowtalk Pfeil.png Wobei die AG den Standort Uerdingen aufgegeben hat, und der ehemalige Chemiepark 2074 in Teilen zur sogenannten Kampfzone Rheindamm gerechnet wird, einem zu Duisburg gehörenden, berüchtigten Sozialen Brennpunkt mit Z-Zonen-Charakter...! [6]
Shadowtalk Pfeil.png Social Adepten - Vielleicht auch eine Reaktion auf die negative PR wegen dieser Geschichte...! [10]
Shadowtalk Pfeil.png Nope! Dass der einstige Chemiepark aufgegeben wurde, lag daran, dass dort eine magische Gruppe einen Anschlag verübte, bei dem toxische Chemikalien freigesetzt wurden. - Fragger! - Denen verdanken wir es, dass die Ecke heutzutage - außer ein Ort für Übergaben und Kämpfe der Verbände der OK und der Gangs - vor allem eine Brutstätte für Toxiker und Giftgeister ist...! [6]
Shadowtalk Pfeil.png Ecotope


Wirtschaft[Bearbeiten]

Krefeld gehört 2074 zu den Standorten im Rhein-Ruhr-Megaplex, wo MCT - außer in Düsseldorf selbst - mit Fertigungskapazitäten im Bereich Industrierobotik vertreten ist [2].

Unterwelt[Bearbeiten]

Die niederländische Penose hat 2074 einen ihrer Stützpunkte im Rhein-Ruhr-Megaplex in Krefeld, wo sie über ihre Kontakte zu Schifffahrtsfirmen und deren Kapitänen, Hafenmeistereien, Flusspiraten, Hehlern und den grauen Märkten ihren Einfluss auszuweiten versucht [3].

Zu den einfachen Turf- und Straßengangs, die hier aktiv sind, zählen die «Rhein-Ratten» [4].

Locations[Bearbeiten]


Quelle[Bearbeiten]

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Rhein-Ruhr-Megaplex S.7 (s/w-Karte)
^[2] - Rhein-Ruhr-Megaplex S.91
^[3] - Rhein-Ruhr-Megaplex S.121
^[4] - Rhein-Ruhr-Megaplex S.123
^[5] - Deutschland in den Schatten II S.86
^[6] - Rhein-Ruhr-Megaplex S.136
^[7] - Rhein-Ruhr-Megaplex S.49
^[8] - Rhein-Ruhr-Megaplex S.50

^[10] - Dass das alte Bayer-Werk in Uerdingen / Chemiepark Krefeld als AGC-Standort 2061 noch bestand, und was dort im Rahmen der Crash-the-City-Tage geschah, ist eine reine Spekulation respektive Eigenerfindung von Benutzer "Karel", und nicht Teil des offiziellen Shadowrun-Kanon.

Weblinks[Bearbeiten]