Kranich

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
Der Titel dieses Artikels ist mehrdeutig. Weitere Bedeutungen sind unter Kranich (Begriffserklärung) aufgeführt.
Achtung.png Dieser Artikel oder Abschnitt ist unvollständig, und bedarf daher einer Überarbeitung.

Falls Du etwas zu diesem Thema beitragen kannst, mach es! Näheres zu diesem Thema findest du auf der auf der Diskussionsseite.

Yip Chaal
* 2032
Alias Kranich
Geschlecht männlich
Metatyp Ork
Nationalität deutsch-chinesisch (Wurzeln in Hongkong und Kanton)
Zugehörigkeit Neo-Anarchisten (ehem. «9 Black Cranes»-Triade)
Beruf Straßen-Wuxia, ehem. Drogen-Chemiker und Fassadenkletterer

Kranich ist ein altgedienter Neo-Anarchist aus Hamburg mit chinesischen Wurzeln, der jahrelang in Berlin gegen die Konzerne und den Sternschutz gekämpft hat. Mittlerweile hat es ihn in den Stuttgarter Plex in Württemberg verschlagen.

Biographie[Bearbeiten]

Yip Chaal/Kranich wurde am 25.06.2042 in Hamburg geboren. Seine Mutter stammte aus Hongkong und war ein Mitglieder der kleinen und unbekannten Triade «9 Black Cranes», die aus Hongkong stammt, aber mittlerweile vor allem an den Küsten Europas operiert. Sie war bzw. ist auch in der Unterwelt Hamburgs aktiv, aber stellt dort keinen wesentlichen Machtfaktor da und ist nicht viel mehr als eine größere Gang. Chaals Mutter wurde in Hongkong wegen mehrere Verbrechen gesucht, die ihr angehängt worden waren. Seine Mutter war eine Orkin, genau wie sein Vater, dessen Familie bereits vor mehreren Generationen aus Kanton nach Hamburg gekommen war und ebenfalls den «9 Black Cranes» nahe stand. Sein Vater arbeitete im Hamburger Hafen und hatte dort einen recht hohen Posten, was seiner Familie ein gutes Einkommen unabhängig von der Triade sicherte. Yip Chaal wuchs recht behütet auf, aber seine Familie war trotzdem immer noch eng mit den «9 Black Cranes» verbunden und er wuchs eng mit der chinesischen Kultur auf. Dadurch kam er früh in Kontakt mit südchinesischer Kampfkunst, namentlich Wing Tsun, einer Richtung des Kung Fu. Nach dem Abschluss des Abiturs, begann Yip Chaal ein Chemie-Studium, was er jedoch 2061 abbrechen musste. Die 9 Black Cranes hatten schon lange enge Beziehungen zu Wuxing und seine Mutter hatte nach ihrer Flucht nach Hamburg begonnen dort für den Konzern als freie Mitarbeiterin zu arbeiten. 2061 tötete eine Einheit Roter Samurai seine Eltern nachdem sie seine Mutter "befragt" hatten. Seine kleine Schwester wurde dabei schwer verwundet und braucht seitdem medizinische Betreuung. Um diese bezahlen zu können, begann Chaal für die «9 Black Cranes» zu arbeiten. Durch seine Chemie-Kenntnisse, arbeitete er erst in einer der kleinen traditionellen Drogenküchen der Triade. Später begann er vor allem, als Fassadenkletterer auch bei riskanteren Aktionen der Triade mitzumachen. Die Behörden untersuchten den Tod seiner Eltern, nur sehr unzureichend und die wenigen Beweise, verschwanden oft einfach. Chaal wurde deswegen immer verzweifelter und war auf Rache aus. Diese erfüllte sich teilweise, als er mit der Hamburger Neo-A-Szene in Kontakt kam und nach Berlin ging. Dort schloss er sich einer Sprawlguerilla-Gruppe an und kämpfte dort gegen die Truppen der Konzerne. 2069 gelang es ihm den Mörder seiner Eltern, Takeshi Natakami, aufzuspüren und umzubringen. 2071 wurde seine Zelle ausgelöscht und er begann in den Schatten zu arbeiten. Dabei verschlug es ihn 2073 nach Stuttgart, als er den Sternschutz-Offizier Martin Kahler, der an dem Tod seiner Freund entscheidend beteiligt gewesen war, umbrachte. Dabei verbrannte jedoch seine Haupt-SIN und er konnte den Plex erstmal nicht verlassen. Er lebte eine Weile im Slum um den Stuttgarter Fernsehturm und beschloss dort zu bleiben und ist mittlerweile in der Neo-Anarchisten-Szene Stuttgarts recht bekannt.

Tätigkeit[Bearbeiten]

Kranich übernimmt vor allem Aufträge, die seiner Ideologie entsprechen und Konzernen einen möglichst großen Schaden bringen. Sein Hauptziel liegt vor allem auf Schäden an deren Sicherheitsapparat und er operiert bevorzugt gegen den Sternschutz, Renraku und Ares. Er ist vor allem in Stuttgart und Württemberg aktiv, aber hin und wieder agiert er auch allianzweit, wobei er vor allem Wetwork-Jobs gegen hochrangige Offiziere ausübt. Gleichzeitig sammelt er bei seinen Runs belastende Informationen gegen seine Ziele und wenn er kann auch gegen seinen Auftraggeber, was ihn schon mehr als einmal fast um Kopf und Kragen gebracht hat. Die gesammelten Daten übergibt er an verschiedene Journalisten, die sich dem Würgegriff der Medienkonzerne entziehen konnten. Mit seinem Lohn bezahlt er vor allem die Versorgung seiner Schwester.

Beziehungen[Bearbeiten]

Chaal hat sehr gute Beziehungen zur Anarchisten-Szene in ganz Europa und natürlich insbesondere in der ADL. Er hat in vielen größeren Städten mit nennenswerten Zellen persönliche Kontakte. Über seine Runner-Aktivitäten und seine Vergangenheit ist er auch in der Unterwelt vergleichsweise gut vernetzt. Er hat nie mit seiner Triade den «9 Black Cranes» gebrochen und die Canorettis schulden ihm den einen oder anderen Gefallen, da auch so manch ein lästiger Sternschutz-Offizier durch sein Eingreifen verschwunden. Interessanterweise verfügt er auch über Beziehungen zur Bundeswehr und Argus, die ihm kurz nach der Eliminierung seiner Zelle durch einige Informationen unterstützten. Wie er sich oder ob er sich dafür bereits revanchiert hat, ist unbekannt.

Shadowtalk Pfeil.png HAAllianzverschwörungSCHIII
Shadowtalk Pfeil.png VerschwörungsWISSENDER

Innerhalb von Stuttgart kennt er eigentlich fast jeden, den man kennen sollte. Er pflegt mit Marsmann eine fast schon freundschaftliche Geschäftsbeziehung. Darüber hinaus arbeitet er auch immer wieder mit linken Policlubs und prometamenschlichen Aktivisten zusammen. Er hat dem Policlub Schwabia Libre schon öfters verschiedene Gefallen getan und arbeitet für diese meistens umsonst.


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Charakter ist eine Eigenerfindungen von Benutzer "Kranich" und dessen SC und Shadowtalker in der Shadowhelix, und daher - bislang - nicht durch offizielle Quellen abgedeckt. Der Artikel wurde von dort unverändert übernommen. Autorenliste siehe hier.