Kouamé

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Kouamé
Geschlecht männlich
Metatyp Troll
Magisch aktiv Hyänenschamane
Kinder mehrere Söhne
Nationalität Anyi
Beruf König (Despot/Warlord)

König Kouamé ist ein rassistischer Troll, Hyänenschamane und Herrscher über die Anyi-Territorien und den ausschließlich aus Orks und Trollen bestehenden Anyi-Stamm.

Biographie[Bearbeiten]

König Kouamé kam 2023, unmittelbar im Gefolge der großen Goblinisierungswelle von 2021 und der zweiten VITAS-Epedemie von 2022 am die Macht, nach der der Stamm der Anyi praktisch nur noch aus Orks und Trollen bestand, da fast alle menschlichen, elfischen und zwergischen Stammesangehörige der Krankheit erlegen waren. Kouamé formulierte direkt vor oder nach seiner Machtergreifung seine rassistische Ideologie. In der Folge wurden die letzten, überlebenden Menschen, Elfen und Zwerge des Anyi-Volkes von ihren orkischen und trollischen Stammesbrüdern und -schwestern entweder vertrieben oder getötet. Unter Führung Kouamés nahm der Anyi-Stamm eine Vielzahl der von ihren nicht goblinisierten Stammesbrüdern vertriebenen und ausgestoßenen, zu Orks und Trollen goblinisierten Baule und Angehörigen der anderen, benachbarten Stämme auf. Unmittelbar danach begannenen die Anyi-Trolle unter dem Kommando Kouamés einen brutalen Angriffskrieg gegen ihre Nachbarn.

Während König Kouamé sein Militär zunächst ausschließlich aus der Troll-Elite unter seinen Untertanen rekrutierte, hat ihn die Praxis des Baule-Herrschers, König Gyassale, im Ausland menschliche, elfische und zwergische Söldner anzuheuern, im weiteren Verlauf des Baule-Anyi-Krieges gezwungen, einen Kompromiss einzugehen, und auch Angehörige der unterdrückten und ausgebeuteten Ork-Mehrheitsbevölkerung seines Reiches zum Militärdienst einzuziehen.

Die Art und Weise, wie der despotische Monarch seine andauernden Kriege führt und seine Untertanen behandelt, hat dazu geführt, daß seinem Reich die internationale, staatliche Anerkennung auch in den 2070ern versagt bleibt (während das Baule-Reich bereits 2064 UN-Mitglied war), hindert die Megakonzerne - und da besonders Ares Arms und Saeder-Krupps Waffensparte - aber nicht daran, ihn ebenso, wie seinen Kriegsgegner Gyassale mit Waffen und Munition zu beliefern.

Persönlichkeit[Bearbeiten]

König Kouamé wird nachgesagt, er verkörpere die negativen Eigenschaften seines Totems nahezu perfekt, was - zusammen mit seiner rassistischen, kriegstreiberischen und brutalen Politik - dafür sorgt, daß seine Untertanen ein ausgesprochen miserables Leben führen.

Rassismus[Bearbeiten]

Kouamé ist ein extremer Rassist, der die Ideologie formuliert hat, Trolle seien die von den Göttern auserwählte Rasse, und Orks nach deren Abbild geschaffene, niedere Wesen, die dazu da wären, der Trollheit zu dienen, dabei aber immer noch himmelweit über Menschen, Elfen oder Zwergen ständen. Es heißt, dass er insbesondere jeden (nicht-trollischen und -orkischen) Baule tot sehen wolle, und ebenso "alle Sympathisanten des Baule-Reiches". Dementsprechend legt er bei seinen Angriffskriegen gegen die benachbarten Stämme und (international nicht anerkannten) Mikro-Nationen noch nicht einmal Lippenbekenntnisse zur Hager Landkriegsordnung ab, und Massaker und andere Gräueltaten an der Zivilbevölkerung der überfallenen Länder sowie an gegnerischen Kämpfern, die dumm genug waren, sich seiner Troll- (und Ork-) Soldateska zu ergeben, sind unter seiner Führung nicht die Ausnahme, sondern die Regel. Ebenso werden die nicht-orkischen und -trollischen Einwohner der von seinen Truppen eroberten Gebiete auch massenweise den Fluss hinauf verschifft, und an die Ghule Asamandos als Lebendfutter verkauft.

Shadowtalk Pfeil.png Was den Trideo-Reportern von Aztechnologys "The Battle Channel" jede Menge Aufnahmen von Massengräbern, Blutbädern und Gemetzeln liefert, die die Aztech-Tochter unter dem Deckmantel des Infotainment im Rahmen ihrer Kriegsberichterstattung in Farbe und gestochen scharfem Drei-D direkt in die Wohnzimmer des europäischen und nordamerikanischen Fernsehpublikums bringen... In Wahrheit sind diese Reportagen Snuff pur, aber Aztechs Medienleute schaffen es, dass das Ganze (im Gegensatz zu den Übertragungen der blutigen Gladiatoren- und Menschenjagdshows aus dem heimischen Aztlan) immer noch als legale Bildberichterstattung durchgeht!
Shadowtalk Pfeil.png Trid-Expert


Familie[Bearbeiten]

König Kouamé hat mehrere Söhne, von denen jedoch keiner seine magische Begabung geerbt hat. Das, und die Tatsache, dass seine mundanen Sprösslinge bei seinen Untertanen sogar noch unbeliebter sind, als er selbst, lässt einen dynastischen Fortbestand der Herrschaft seiner Familie im Falle seines Todes unwahrscheinlich erscheinen.


Quellen[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]