Klaus Uwe Heiden

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Klaus Uwe Heiden
* 2028
^[E] -
Alias Der Doktor
Geschlecht männlich
Metatyp Mensch
Magisch aktiv  ?
Nationalität deutsch
Konzern-
angehörigkeit
ehem. Celltec Bioengineering (GENOM Corporation)
Zugehörigkeit MRC
Beruf Genetiker

Dr. Klaus Uwe Heiden ist Genetiker und Forschungsdirektor des Metagenics Research Consortium. Heiden ist außerdem der Führer einer Alamos 20K-Fraktion und in der Schattenmatrix als Doktor bekannt.

Biographie[Bearbeiten]

Markaberer Weise wurde Dr. Heiden von den (ahnungslosen) Mothers of Metahumans für genetische Forschung, von der Metamenschen profitieren, ausgezeichnet. Vor seinem Wechsel zu Metagenics arbeitete Heiden bei Celltec Bioengineering in Basel.

Er war ursprünglich ein Protegeé des Nazis Dieter von Kammelburg, ehe er diesen durch eine Intrige ausschaltete: In dem er den Troll unter den Alamos 20K-Führern glauben machte, er verfüge über ein Heilmittel für dessen metamenschliche Existenz, aber von Kammelburg wolle es ihm vorenthalten, veranlasste er diesen, den Nazi mittels eines Attentats zu beseitigen, so dass er die Führung von dessen Fraktion bei Alamos 20.000 übernehmen konnte. Anschließend stellte er dem Troll das angebliche Heilmittel zur Verfügung, das diesen jedoch umbrachte oder wenigstens aktionsunfähig machte, als er es bei sich anwendete, so dass Dr. Heiden anschließend auch die "Humanis"-Fraktion von Alamos 20K an sich reißen konnte und nun zwei der fünf Hauptfraktionen der Terrororganisation unter seiner Führung vereinte.

Von seinen Forschungen behauptete der Shadowtalker "Grima", im Vergleich dazu würde Joseph Mengele wie ein zweiter Dr. Albert Schweitzer erscheinen. Vermutlich war Dr. Heiden die treibende Kraft hinter den illegalen Eugenik- und Sterilisations-Experimenten an Metamenschen in der Basler GENOM-Arkologie, die GENOM 2063 einen erneuten Skandal und die gewalttätige Vergeltung der Sons of Sauron bescherte.


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert ursächlich auf dem Artikel Klaus Uwe Heiden in der Shadowhelix, wo er unter GNUFDL steht. Eine Liste der Autoren findet sich hier.

Primärquellen zu Klaus Uwe Heiden sind:

Erläuterungen[Bearbeiten]


^[E1] - Das Geburtsdatum geht davon aus, dass Heiden Mitte November 2063, als er zu Metagenics wechselte, seinen Geburtstag bereits hatte (87% Wahrscheinlichkeit). Zu diesem Zeitpunkt war er 35 Jahre alt und müsste demnach 2028 geboren sein. Als Alamos 20K-Führer ist er natürlich ein Mensch.