Kirche des Heiligen Berges

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Kirche des Heiligen Berges war eine - nach eigener Definition christliche - Sekte.

Geschichte[Bearbeiten]

Die Führer dieser obskuren Glaubensgemeinschaft sagten - wie man bereits am 13. April allianzweit in den Newstickern lesen konnte, den Weltuntergang für Ostern 2071 voraus, und riefen ihre Anhänger (und jeden anderen, der ihnen zuhörte) deswegen zu Gebeten auf.

Am Ostersonntag kam es dann natürlich nicht zum angekündigten Weltuntergang, aber dafür begingen 27 Mitglieder der Sekte in der Nähe Münchens Suizid. Unter den Opfern, die von Reportern entdeckt wurden, waren auch 12 Kinder, bei denen die eigene Entscheidung für einen Freitod zumindest zweifelhaft war. In Seattle, Lima und Kapstadt ereigneten sich ähnliche Tragödien. - Daß jene Sektierer, die sich nicht umgebracht hatten, hinterher die Abwendung des drohenden, bevorstehenden Weltuntergangs mit dem "Opfer ihrer Glaubensbrüder und -schwestern" erklärten, mutet angesichts dessen mehr als zynisch an...


Quellen[Bearbeiten]

  • Schockwellenreiter-InGame-Forum
    • Newsticker:"Christliche Sekte "Kirche der Heiligen des Berges" sagt Weltuntergang für Ostern vorher" (13.04.2071)
    • Newsticker: "Kirche des Heiligen Berges" ruft zu Gebeten wegen bevorstehendem Weltuntergang auf" (16.04.2071)
    • Newsticker-Meldung: "Massenselbstmord am Ostersonntag" (20.04.2071)