Kirch-Gruppe

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Kirch-Gruppe
Überblick (Stand:2080)
TERMINIERT
Gegründet: 1955 (Sirius Film)
Auflösung: Zwischen 2029 und 2035
Schicksal:
in Folge des Crash von 2029 untergegangen, Überreste von DeMeKo übernommen.
Branche: Medien
Hauptsitz: München, BRD

Die Kirch-Gruppe entstand 1955 als Leo Kirch sein erstes Filmverleiunternehmen gründete und wuchs in den folgenden Jahren beständig durch die Gründung weiterer Firmen, oder durch Zukäufe. So wurde sie zu einem der größten Medienunternehmen in der BRD. 2011 bot die Kirch-Gruppe als Teil eines Konsortiums, zusammen mit Disney und einigen kleineren Firmen, der Stadt Wien eine Billion Euro für die Innere Stadt. 2016 erneuerten sie ihr Angebot auf 1,5 Billionen, welches die Stadt akzepteirte. So schufen sie die Innere Stadt AG. Nach dem Crash von 2029 ging die Kirch-Gruppe jedoch unter. Die Überreste wurden von der DeMeKo übernommen und sind inzwischen in der SevenOne Media Group zusammengefasst.

In der "Ahnengalerie" der DeMeko-Zentrale hängt heute noch ein Bild von Leo Krich.

Quellen[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]