Kikaru Watanabe

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
Kikaru Watanabe
Alias "Sakana" (jap. Fisch)
Alter 29 Jahre
Geschlecht männlich
Metatyp Mensch
Nationalität japanisch
Zugehörigkeit 99 Ronin (Yakuza)
Beruf Go-Ganger / Straßenkrimineller

Kikaru "Sakana" Watanabe ist ein im japanischen Hiroshima geborener Ganger der «99 Ronin»-Go-Gang in Renrakus Berliner Konzernbezirk Renrakusan.

Hintergrund[Bearbeiten]

Den Spitznamen "Sakana" (jap. Fisch) hat Kikaru schon seit seiner Kindheit, als er in diversen Schwimm-Wettbewerben auf sich aufmerksam machte und von Trainern schon früh als kommende Olympia-Hoffnung gesehen wurde. Diese Zukunft wurde ihm jedoch mit der "Ring of Fire"-Katastrophe von 2061 verbaut, durch welche seine Familie ihren heimatlichen Wäscherei-Betrieb verlor und nach Berlin zog, hier jedoch keine Anstellung fand und schließlich zerbrach. Seine Jugend verbrachte er größtenteils auf der Straße als halbstarker Kleinkrimineller, der im - zunächst noch als Prenzlauer Berg bekannten - Renrakusan grundlos Stress suchte, bis er einem der «99 Ronin» auffiel und rekrutiert wurde. Die «99 Ronin» sind eine japanische Go-Gang, welcher man nachsagt, die schnelle Einsatz-Taskforce der Yakuza in Berlin zu sein. Genauer gesagt der Yakahashi-gumi, welche seit bereits 10 Jahren von Takeo Maeda regiert wird. Man sagt Sakana einen Hang zur Grausamkeit und Sadismus nach und tatsächlich war der Japaner mit dem kurzgeschorenen Schädel, einer großen Narbe im Gesicht und dem leicht psychopathischen Blick schon in zahlreiche Messerstechereien verwickelt, die er selbst aus Langeweile provoziert hat. Bekannt ist auch, dass er mindestens dreimal pro Woche in den Catmaid-Hostess-Club «Maneki-Neko» geht beinahe sein gesamtes Geld für die neunschwänzige Fuchs-Furry-Popikone Kitsune ausgibt. Darauf ansprechen mag ihn aber niemand.

Spielinformationen[Bearbeiten]

Profil:[Bearbeiten]

  • Name: Kikaru "Sakana" Watanabe
  • Alter: 29 Jahre
  • Spezies: Mensch
  • Bezirk: Renrakusan
  • Herkunft: Japan (Hiroshima)
  • Profession: Mitglied der "99 Ronin" / Yakuza
  • Connection von: --- (passend nach Wahl des Spielers / Spielleiters)
  • Professionalität: 3
  • Loyalität: 2

Quellen[Bearbeiten]

Dieser als Connection gedachte NSC ist eine Eigenerfindung von Benutzer "Zeitgeist" im offiziellen Shadowrun-Forum des Pegasus Verlag (der NICHT identisch ist, mit dem Shadowrun-Autor hinter dem Shadowtalker "Zeitgeist"), und dem entsprechend nicht Teil des offiziellen Shadowrun-Kanon. Jegliche Ähnlichkeiten oder Übereinstimmungen zu realen oder fiktiven Personen währen rein zufällig, und seitens des Autors in keinster Weise beabsichtigt.