Kevin Winzacker

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Kevin Winzacker
Alias Tobi Troll
Geschlecht männlich
Metatyp Troll
Nationalität deutsch
Beruf Ex-Filmschauspieler / Kneipier

Kevin Winzacker war ein deutscher Troll, ehemaliger Filmschauspieler und Besitzer des Lokals «Nightshadows» in München.

Biographie[Bearbeiten]

Kevin Winzacker wurde als Darsteller des "Tobi Troll" in der Trideo-Serie "Karl Kombatmage" und den neun folgenden Kinofilmen berühmt. Nachdem man seine Rolle in Season zwei vorübergehend aus der Serie herausgeschrieben, und durch die weibliche Rolle der "Tamara Troll" ersetzt hatte, kehrte er in Season drei zur Freude der Fans zurück. Obwohl er stets im Schatten des Hauptdarstellers Joe Venski stand, genoss er - genau wie seine Schauspielerkollegen - seinen Ruhm und die damit verbundene, regelmäßige und nicht gerade niedrige Gage. Für echte Troll-Shadowrunner war seine Bekanntheit allerdings ein zweischneidiges Schwert, speziell, wenn sie in der Öffentlichkeit von den nerdigen Fans irrtümlich für "Tobi Troll" gehalten wurden. Ebenso, wie "Richie Rigger"-Darsteller Peter Herbst nahm auch er an der großen "Karl Kombatmage"- und "Galaxy Freedom Rangers"-Konvention im «Einkaufsparadies» nahe des brandenburgischen Städtchens Wust teil, die wegen der Massengeiselnahme des Terroristen Psycho Bob beinahe in einer Katastrophe geendet hätte. Bei dieser Gelegenheit soll er wohl auch versucht haben, im wirklichen Leben den Helden zu spielen, und die Führung über eine Gruppe von Kunden und Angestellten des Einkaufszentrums übernommen haben, die den - wenig aussichtsreichen - Versuch unternahm, aus Psycho Bobs Todesfalle auszubrechen, zu der dieser das «Einkaufsparadies» gemacht hatte.

Als NeoNETs Neue Bavaria SimSinn-Studios Anfang der 2070er die "Karl Kombatmage"-Franchise, die sich zu diesem Zeitpunkt überlebt zu haben schien, vorübergehend beerdigte, nutzte er den Ausverkauf der Requisiten und Kulissen, um sich etliche Original-Ausstattungsstücke aus der Serie zu sichern. Mit diesen und einer Menge weiterer Serien-Memorablia dekorierte er seine neueröffnete Kneipe «Nightshadows», mit der er sich nach dem Ende seiner Film-Karriere in der bayerischen Landsehauptstadt eine neue Existenz schuf, von der er ganz gut leben kann: Sein Lokal wurde rasch zur Pilgerstätte aller unverdrossenen "Karl Kombatmage"-Fans, zumal dort angeblich gelegentlich auch echte Shadowrunner verkehren, die das Treiben des Publikums aus - teilweise kostümierten - Nerds als Tarnung für Treffen mit Schiebern oder Schmidts nutzen. Nach seinem Ableben wurde die Bar dann tatsächlich zu einer echten Runner-Location und jeden 1. Freitag eines Monats kommen einige der wichtigsten Runner der Münchner Szene hierher um Informationen auszutauschen.

Beziehungen[Bearbeiten]

Sein Verhältnis zu seinem menschlichen Schauspielerkollegen Peter "Ritchi Rigger" Herbst war eindeutig nicht das beste, wobei der lautstarke, öffentliche Streit der beiden während der Autogrammstunde bei der Konvention im «Einkaufsparadies» aber wohl vorallem von dem von den Fans genervten Herbst ausging.


Quellen[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]