Kazuma Saiki

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Der Titel dieses Artikels ist mehrdeutig. Weitere Bedeutungen sind unter Kazuma Saiki (Begriffserklärung) aufgeführt.
Kazuma Saiki
Geschlecht männlich
Metatyp Mensch
Nationalität japanisch
Konzern-
angehörigkeit
Saiki Corporation
Zugehörigkeit Yakuza (Saiki-rengo)
Beruf CEO & Oyabun

Der Yakuza Kazuma Saiki führte als Oyabun des Saiki-rengo, das die Unterwelt von Cairns beherrschte, und ist zugleich auch CEO der dort beheimateten Saiki Corporation.

Nach dem er und sein Rengo 2048 die Herrschaft über alle Gumi der australischen Yakuza konsolidiert hatte, verlor er diese 2066 an das neue Naheka-rengo der unter der Kontrolle der gleichnamigen Gefiederten Schlange auf Hawaii.

Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Kazuma Saiki in der Shadowhelix, wo er unter GNUFDL steht und auf der Übersetzung des Artikels Kazuma Saiki im englischen Shadowrun Wikia, der dort unter Creative Commons Lizenz steht. Eine Liste der Autoren findet sich hier bzw. hier.

Primärquellen zu Kazuma Saiki sind:


Die reale Person "Kazuma Saiki"[Bearbeiten]

Im Real Life ist "Kazuma Saiki" der Schöpfer des fünfteiligen Shadowrun Mangas, das in Japan zwischen 1996 und 1998 von Dragon Comics veröffentlicht wurde.