Kasachstan

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Achtung.png Dieser Artikel oder Abschnitt ist unvollständig, und bedarf daher einer Überarbeitung.

Falls Du etwas zu diesem Thema beitragen kannst, mach es! Näheres zu diesem Thema findest du auf der auf der Diskussionsseite.

Kasachstan
(Commonwealth of Turkestan)
Stand 2064
Hauptstadt: Astana
Sicherheit: 3 Horden
Norden Orta
Süden Bujuk
Westen Kuchuk

Kasachstan (engl. Kazakhstan) ist ein Teilstaat von Turkestan, in dem die von 1991 bis 2041 unabhängige Republik Kasachstan aufgegangen ist.

Sicherheit[Bearbeiten]

Kasachstan unterhält drei Horden: Die Orta im Norden, Bujuk im Süden und Kuchuk im Westen. [1]

Wirtschaft[Bearbeiten]

Konzerne[Bearbeiten]

Techkov Industries Ldt. ist ein in Kasachstan beheimateter Konzern und ein ziemlich übelbeleumundeter Hersteller fragwürdiger Cyberware, der verdeckt eine Tochter des berüchtigten Zaibatsus Yakashima ist. Der Konzern betrachtet die Kleinstadt, die er nach seiner Ansiedlung an seinem kasachischen Firmensitz und Hauptproduktionsstandort in Rekordzeit komplett aus dem Boden gestampft hat, mit all ihren Einwohnern praktisch als sein Privateigentum, und verfügt entsprechend über sie. Techkov ist zudem faktisch eine Geschäftsfront der Human Nation und daher auch ein Hort von anti-metamenschlichen Rassismus und Bigotterie, die hier noch offener praktiziert wird, als im japanischen Mutterkonzern. [2]

Saeder-Krupp ist sowohl mit seiner Bergbau- und Schwerindustrie- als auch mit seiner Weltraumsparte ebenfalls stark in Kasachstan - wie auch im Rest Turkestans - vertreten.

Verkehr[Bearbeiten]

Die Nord- und Westroute der Neuen Seidenstraße verlaufen durch Kasachstan.

Locations[Bearbeiten]


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Kasachstan in der Shadowhelix, wo er unter GNUFDL steht. Eine Liste der Autoren kann man hier einsehen.

Primärquellen zum turkestanischen Teilstaat Kasachstan in Shadowrun sind:

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Shadows of Asia p.202

^[2] - Dieser Konzern und seine Geschäftspraxis ist in der hier beschriebenen Form eine Eigenerfindung von Benutzer "Karel" und nicht durch den offiziellen Shadowrun-Kanon gedeckt.

Weblinks[Bearbeiten]