Kamikaze-Sushi

Aus Shadowiki
(Weitergeleitet von Kamikaze Sushi)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Kamikaze-Sushi
Überblick (Stand:2053)[1]
Location: Sushi-Restaurant
Lage: Pier 68, 2411 Alaskan Way, Seattle, UCAS
Koordinaten:
47°36'50.1" N, 122°21'7.4" W (GM), (OSM)
Besitzer: "Tiger", japanischer Sushi-Koch

GeoPositionskarte Downtown (Seattle) - Kamikaze-Sushi.png

Das Kamikaze-Sushi ist ein Restaurant im nördlichen Seattler Hafengebiet auf der Westseite des Alaskan Way, direkt am Pier 68, der alten Anlegestelle der Washington-State-Fähren in Downtown [1].

Beschreibung[Bearbeiten]

Das Lokal ist klein, ständig überfüllt und für seine ausufernden nächtlichen Partys bekannt, die regelmäßig in krasser Mißachtung der Schanklizenzen stattfinden. Außerdem wird in dem Laden ständig alte Rockmusik von Bands aus dem 20. Jahrhundert wie etwa den Rolling Stones, Genesis, den Doors oder Yes in ohrenbetäubender Lautstärke gespielt [1].

Die Hauptattraktion ist jedoch der Besitzer, ein Japaner, der sich "Tiger" nennt, und dank seiner vercyberten Reflexe der schnellste Sushi-Koch des Plexes ist. Durch seine Angewohnheit, mit seinen Gästen Drink für Drink mitzuhalten - einschließlich Trollen, die 50 Kilo schwerer sind, als er - hat er jedoch ein gewisses Handycap, und seine Fähigkeiten lassen im Verlauf des späteren Abends meist rapide nach. Durch geringfügige Unfälle mit seinen Sushi-Messern hat er unter Alkoholeinfluss im Laufe der Zeit vier Finger seiner linken Hand und zwei der rechten eingebüßt, die heute durch Cybergliedmaßen ersetzt sind [1].

Shadowtalk Pfeil.png Im Sprawl wird erzählt, als er sich den kleinen Finger der linken Hand abhackte, habe er diesen einem Gast auf Reis mit einem Klecks Wasabe serviert... und der hätte ihn - nicht weniger betrunken als Tiger selbst - auch anstandslos gegessen! [1]
Shadowtalk Pfeil.png Sharon_Louise_Young@Out-of-the-Shadows.C-L


Der schwarze Elf Modal war Stammgast im Kamikaze-Sushi, und trank ebenfalls gerne ein paar Gläser heißen Sake mit dem Wirt, weshalb es Sharon Louise Young nicht schwerfiel, ihn in der Nacht des 12. November 2053 auf dem Parkplatz des Lokals zu stellen [1].

Quellen[Bearbeiten]


^[1] - Schattenspiele S.81-83 (engl. "Shadowplay") - Roman von Nigel Findley

Weblinks[Bearbeiten]