Kai Müller

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
Kai Müller
20. April 2081 in Frankfurt
Alias Ratze
Alter 31 (Stand: 2081)
Geschlecht männlich
Metatyp Mensch
Nationalität deutsch
Staats-
angehörigkeit
ADL (?)
Zugehörigkeit «Stahlfalken Mannheim»
Beruf Stadtkriegler (Scout)

Kai "Ratze" Müller war ein professioneller Stadtkriegler, der für die «Stahlfalken Mannheim» als Scout in der DSKL spielte.

Biographie[Bearbeiten]

"Ratze" stammt aus Hamburgs Wildost-Slum.

Tod[Bearbeiten]

Der 31-jährige verstarb am 23. Spieltag - dem 20.April 2081 - beim 3:1-Sieg seiner Mannheimer in der Frankfurter Kriegszone gegen die «Cyberzombies Düsseldorf». Dazu kam es, als er zu einem riskanten Torlauf ansetzte, und dabei direkt in eine Sturmgewehrsalve des Düsseldorfer Brechers Tani “Triage” Natsu - eines Oni - hineinlief. - Für sein Team war sein Tod am letzten Spieltag um so tragischer, da es für beide Mannschaften um nicht mehr viel ging und sie als 19. und 20. der Liga ohnehin beide in die Relegation mussten.

Auftreten[Bearbeiten]

Der klein gewachsene Mann mit der polierten Glatze und den rot glühenden Cyberaugen gilt als verschlagen und bösartig. Er ist wirklich nicht der Liebling der Medien, denn "wenn er scho' ma' des Maul auf macht" hagelt es Verwünschungen, Beleidigungen und Drohungen - gegen andere Mannschaften, deren Stab, aber auch Reporter und sogar gegen Passanten. Dies hat er zu Beginn der Saison 80/81 bei der Neueröffnung einer Mannheimer Einkaufspassage deutlich unter Beweis gestellt.


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Charakter ist eine reine Eigenerfindung des Nutzers Wolf "Hati" Edelmann in seiner Funktion als Teampate der Stahlfalken Mannheim im Pegasus-Forum für die dort von Benutzer Zeitgeist (nicht identisch mit dem Autor hinter dem gleichnamigen, offiziellen Shadowtalker) simulierte DSKL-Ligasaison 2080/81. Dem entsprechend ist er nicht Teil des offiziellen Shadowrun-Kanon. Jegliche Ähnlichkeiten oder Übereinstimmungen zu realen oder fiktiven Personen - egal, ob lebendig oder tot - währen rein zufällig, und seitens des Autors in keinster Weise beabsichtigt.