Kaer

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die sogenannten Kaers oder Caerns waren magisch versiegelte Schutzräume, die in der Mitte der Vierten Welt einem Teil der Bevölkerung der Erde das Überleben ermöglichten, während die Welt vom Feind bzw. den «Horrors» genannten Dämonen von jenseits der Astralebne überrannt und zerstört wurde. Die Kaers waren jahrhundertelang versiegelt und nicht alle überlebten diese Zeit. Einige wurden vom Feind eingenommen und entvölkert.

Entdeckung eines Kaer in der Sechsten Welt[Bearbeiten]

Aztechnology-Konzernleuten unter Führung eines nahezu unsterblichen Magiers, der sich Mr. Drake nannte, gelang es sich Zugang zu einem solchen gefallenen und vergessenen Caern in einer Höhle, tief unter der Hochebene Aztlans zu verschaffen. Drakes Ziel war es eine permanente Verbindung zur Realwelt herzustellen, wobei er sich mit den sogenannten Maden - grässlichen Kreaturen des Feindes verbündete, die - eingelassen durch einen Verräter unter den Menschen, die dort Zuflucht gesucht hatten - seinerzeit die Stadt im inneren des Caern vernichtet hatten. Er beabsichtigte - einer alten Legende folgend - mittels des Opfers eines auserwählten, metamenschlichen Lamms das sog. "Bronzetor" aufzustossen und offen zu halten, um ein neues Zeitalter einzuleiten, Zugang zu höherrangigen Kreaturen des Feindes als Lehrmeister zu erhalten und nahezu gottgleiche Macht zu erlangen. Letztlich wurden er bei seinem Tun von Shadowrunnern und einem britischen Geheimagenten gestört und an seinem fatalen Tun gehindert, wobei Drake umkam und der Caern zerstört wurde.

Anmerkung[Bearbeiten]

Bei den Kaers/Caerns handelt es sich um ein Crossover-Element mit dem in der 4. Welt angesiedelten Fantasy-Rollenspiel "Earthdawn".

Quelle[Bearbeiten]