KRUPP (Bekleidungslabel)

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
KRUPP
Überblick (Stand:2070)

Logo KRUPP (Mode).JPG

Krupp-Logo
Lizenz: CC-by-nc-sa
Branche: Modelabel
Mutterkonzern: Saeder-Krupp
Hauptsitz: Essen
Konzernstatus: Tochterfirma
KRUPP ist - Nomen est Omen - eines von mehreren Bekleidungslabels unter dem Dach Saeder-Krupps.

Hintergrund[Bearbeiten]

Anno 2070 war das Schicksal der Essener Modeschmiede Krupp ungewiss. Seit der zunehmend engeren Werbekooperation mit dem unabhängigen Label Rheingold und insbesondere dem Start der etwas höherwertigen und eine bessere Gewinnmarge versprechenden Linie SaederLine hat S-K den Support des Modehauses KRUPP immer weiter gedrosselt. In einigen Foren hatte deshalb schon der Abgesang des Kult-Labels der 60er begonnen, das mit dem Slogan

:: Harte Zeiten erfordern einen harten Stil ::

warb.

Umgekehrt hat allerdings gerade der Buzz um ein kommendes Versiegen von KRUPP Nachschub einen regelrechten Hype ausgelöst, während Sammler und Style-Enthusiasten sich um die rareren KRUPP Modell-Linien reißen. Schon erzielen Vintage-Linien von KRUPP leicht den doppelten bis dreifachen Preis der neuesten Saederline-Modelle. ...Allerdings in Online Auktionen.

Shadowtalk Pfeil.png Was hier über die Krupp-Linie gesagt wird kann ich nur unterstreichen – das nötige Sackzaster vorausgesetzt. Die Teile versprühen so etwas von “alter Hase” und du bist fast nie over- oder underdressed.
Shadowtalk Pfeil.png Heinzelmann



Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel Basiert auf dem Absatz "KRUPP" im Artikel "europäische Modelabels'" auf Rabenwelten, der dort unter Creative Commons Lizenz steht.

Die Modemarke wurde von Andreas "AAS" Schroth aka «Rabenaas» für die deutschen Ergänzungen im Arsenal 2070 entworfen, fand aber - anders als die Labels «Anielski-Joop», «dressCODE» und «Rheingold» - in dem vom Pegasus Verlag veröffentlichten Regel- und Quellenbuch keine Verwendung.