K-10

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

K-10, auch bekannt als Kalis Blut, ist eine verstärkte Form von Kamikaze. Es ist darauf ausgelegt, Menschen zu ermöglichen gegen Trolle anzutreten und zu siegen.

Profil des Präparats[Bearbeiten]

Wirkung[Bearbeiten]

K-10 ermöglicht eine extreme körperliche Fitness, bis hin zum Berserkerrausch, und beinahe Schmerzunempfindlichkeit.

Shadowtalk Pfeil.png Klingt gut? Na ja, nicht wirklich...
Shadowtalk Pfeil.png DocWok

Nebenwirkungen[Bearbeiten]

Der nach Abklingen der Wirkung folgende Zusammenbruch kann durchaus einen gesunden, unverletzten Menschen umbringen. Die Testpersonen der ersten Versuchsreihe starben alle an den Nebenwirkungen oder mussten "euthanasiert" werden, da sie nicht mehr aus ihrem Berserkerrausch erwachten.

Verbreitung[Bearbeiten]

K-10 ist Gerüchten zu Folge in den Labors eines Konzerns entdeckt worden, aus dessen F&E-Datenbanken die Formel der experimentellen Kampfdroge von Hackern entwendet wurde.

Shadowtalk Pfeil.png Entwickelt wurde das Zeug angeblich von Characorps Pharmazietochter Veda Biomedical - allerdings im Auftrag von MCTs Parashield-Division, um deren Biodrohnen zu boosten... Schätze, die Konzern-Schlipse in Indien haben schlicht vergessen, daß "Kalis Blut" eigentlich nie dafür gedacht war, mit einem metamenschlichen Metabolismus (oder Verstand) zusammen zu wirken...
Shadowtalk Pfeil.png Smilin' Bandit ...strikes Again! Har!Har!Har!

Die Droge selbst ist Anfang 2071 erstmals auf den Straßen aufgetaucht, wo eine Dosis mit 900 NuYen zum Glück noch relativ teuer ist, und K-10-Konsumenten sollen seitdem bereits für mehrere Selbstmordattentate verantwortlich sein.

Shadowtalk Pfeil.png Wie man hört, ist das Teufelszeug mittlerweile auch in Harburg angekommen, und bei der blutige Gang-Auseinandersetzung zwischen «Harburg Hornets» und «Abarotni», bei der das ehemalige Museumsschiff «Cap San Diego» - das eigentlich als Austragungsort für einen der regelmäßigen «Container»-Pitfights diente - halb versenkt worden ist, soll diese Selbstmörderdroge im Spiel gewesen sein...
Shadowtalk Pfeil.png Dr. Oetcker - staatlich geprüfter Gerüchtekoch
Shadowtalk Pfeil.png ...im Spiel gewesen? - Sicher, aber nicht auf seiten der «Abarotni»! Jurijs und Irinas Jungs und Mädelz ha'm so'n Drek nämlich garantiert nich' nötig!
Shadowtalk Pfeil.png Balto - The Hack-Dog


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel K-10 in der Shadowhelix, der dort unter GNUFDL steht. Die Liste der Autoren findet sich hier.

Primärquellen zu K-10 sind: