Kölner Osmanen

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Teilweise Inoffiziell 
Kölner Osmanen
(Combatbiking)

Überblick (Stand:2080/81)[1]

Logo Kölner Osmanen.png

Teamlogo [99]
Gegründet: 2070er (?)
Stadt: Köln, RRMP, ADL [1]
Liga: DCBL [1]

Die Kölner Osmanen sind das Kölner Combatbiking-Team, das 2080/81 in der neuen, dank einer Initiative von Ares Entertainment ADL wieder auferstandenen DCBL mitfährt [1].

Geschichte[Bearbeiten]

2080 konnten die «Kölner Osmanen» ausgerechnet gegen die «Stuttgarter Kreuzritter» einen Auswärtssieg einfahren. - Unglücklicherweise flirtete bei der anschließenden Siegesfeier in der Stuttgarter Diskothek «Crazy Horse» die Schwester eines Linebikers des gegnerischen Teams mit einem der Kölner Lancebiker, was deren Bruder mit seinen, den «Kreuzrittern» eigenen, bigotten und chauvinistischen, verdrehten Moralvorstellungen wohl als Provokation auffasste: Gabriel Kantor erschlug den Spieler der Kölner vor den Augen von über 100 Zeugen, was ihm eine lebenslange Sperre als Combatbiker und eine mehrjährige Haftstrafe wegen Todschlags im Stammheimer Zentralgefängnis einbrachte [100].

Im Februar 2084 konnten sich die «Kölner Osmanen» erstmals für die World Series der WCCL qualifizieren. - Der entscheidende Auswärtssieg in Stuttgart, der ihnen die Qualifikation sicherte, wurde jedoch von schwersten Publikumsausschreitungen mit über hundert Verletzten überschattet [101].

Shadowtalk Pfeil.png Wobei die äußerst einseitige Konzentration der Einsatzkräfte des Sternschutz auf den Kölner Anhang sowie neutrale Fans (und da besonders alles, was erkennbar nicht Homo Sapiens sapiens war oder nach nahöstlicher Herkunft aussah) sowie die aus den östlichen Allianzländern und Westphalen angereisten Biker der «Kreuzritter» das ihre zu dem - für DCBL-Begegnungen doch eher atypischen - hohen Eskalationslevel beigetragen haben... Schätze, in der Frankfurter Zentrale des Sterns dürften in den nächsten Stunden ganze Megapulse an Strafversetzungen, Suspendierungen und weiteren, disziplinarischen Maßnahmen gegen die beteiligten SSler rausgehen... [101]
Shadowtalk Pfeil.png Bikertroll - Besser ist das!
Shadowtalk Pfeil.png Auch, wenn ich die Jerks von «Jihad S», die auf Seiten des «Osmanen»-Anhangs mitgemischt haben, auch nicht mehr leiden kann, als die Kutte tragenden Möchtegern-Templer... [101]


Begriff[Bearbeiten]

Der Teamname bezieht sich auf den hohen Anteil muslimischer und speziell türkisch-stämmiger Einwohner in Köln. Unter Umständen spielt er daneben auch auf den alten «Osmanen Germania BC» an, eine verbotene, türkische Rockervereinigung aus den ersten Jahrzehnten nach der Jahrtausendwende [2].


Quellen[Bearbeiten]

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Lifestyle 2080 S.202
^[2] - Educated Guess

^[99] - Das Teamlogo ist ein Eigenbau des Artikelerstellers, basierend auf dem Logo des verbotenen «Osmanen Germania BC», und daher nicht kanonisch.
^[100] - Dieses Ereignis stellt eine reine Eigenerfindung von Benutzer "Karel" dar, und ist daher nicht Teil des offiziellen Shadowrun-Kanon.
^[101] - Gleiches gilt auch für die Qualifikation zur World Series der WCCL 2084, die eine Eigenerfindung des Artikelerstellers im Rahmen des inoffiziellen Megapuls vom 25. Februar 2084 darstellt, und somit natürlich auch nicht kanonisch ist.