Kärntner Lindwurm

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Kärntner Lindwurm
Geschlecht männlich
Art Alpenlindwurm
Metatyp unbekannt
Magisch aktiv Dracoform
Nationalität österreichisch (Kärnten)
Beruf Maskottchen

Der Kärntner Lindwurm ist ein europäischer Wyvern - früher fälschlich als "Alpenlindwurm" bezeichnet - und das Maskottchen der Brauerei in Hirt.

Tätigkeit[Bearbeiten]

Er ist der menschlichen Sprache mächtig und jongliert auf der Kirchweih mit Bierfässern oder lässt Kinder - bei gutem Wetter - auf auf seinen Rücken geschnallten Sätteln reiten. Mit diesen diente er dem Straßenmagier Donner, dem Ork Pepi - dessen Antimagie ihm recht unangenehm war - und der Adeptin Escher auf Anweisung Lofwyrs im Hochschwab als Lufttaxi, da er dem Großen Drachen verpflichtet war.

Erscheinungsbild[Bearbeiten]

Der Schwanz dieses Lindwurms war auffällig geringelt und er verfügte über eine stumpfe Schnauze und eine mehrfach gespaltene, meterlange Zunge.


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Kärntner Lindwurm in der Shadowhelix, der dort aus dem Artikel Alpenlindwurm ausgelagert wurde, und dort ebenso wie dieser unter GNUFDL steht. Die Liste der Autoren findet sich hier bzw. hier.

Primärquellen zum Kärntener Lindwurm sind: