Käpten Fischbein

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Käpten Fischbein
Angle: Hamburger Rigger
Aktive Zeit: 2062
Aktive Boards: Schattenland Frankfurt
Hintergrund:
Ein- und Ausreise von bzw. nach & Verkehr in Hamburg
Käpten Fischbein
† Ende 2070er
Persona Käpten Fischbein
Geschlecht männlich
Metatyp unbekannt
Nationalität deutsch (hanseatisch)
Zugehörigkeit Likedeeler
Beruf Schieber / ehem. Shadowrunner (Rigger)

Käpten Fischbein war in den 2060ern ein Hamburger Runner und Rigger [1], und später Mitglied der Likedeeler. Er kam im Umfeld der Rückkehr der Triaden, die sich im Gefolge Wuxings ab 2076 (wieder) in die Hansestadt breit machten, ums Leben [2].

Biographie[Bearbeiten]

Käpten Fischbein [3] - Rigger und (Ex-)Runner [1] - soll der Auftraggeber eines Runnerteams gewesen sein, das - angeblich auf Wunsch und Rechnung der Likedeeler - in den späten 2060ern den letzten, damaligen Triadenboss Hamburgs in der Elbe versenkte [2] oder war sogar eigenhändig an dem Mord an dem chinesischen Gangster beteiligt. - Nach der Rückkehr der Triaden in Gestalt der Hung Lung Mun sandten diese Klaas eine eindeutige Botschaft, in dem sie Fischbein mittels einer alchemistischen Zauberbombe töteten, wobei dieser durch den damit ausgelösten, elementaren Effekt auf dem Trockenen ertränkt wurde [3].

Matrix-Aktivitäten[Bearbeiten]

Käpten Fischbein kommentierte als Shadowtalker im alten Frankfurter Knoten des deutschen Schattenlands das "Hamburg"-Kapitel des Uploads der Schattendatei «Deutschland in den Schatten II». - "Batman" und "Nightwing" - zwei weitere, aus Hamburg stammende Rigger - lieferten sich im Kommentarbereich damals einen kleinen Wortwechsel, wobei "Batman" seinen Standeskollegen "Fischbein" wie auch "Nightwing" aufforderte, sie sollten nicht die ganze Hamburger Riggerszene in Verruf bringen [1].


Quellen[Bearbeiten]

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Deutschland in den Schatten II S.40
^[2] - Schattenstädte (erweiterte, überarbeitete Neuauflage im Pegasus Verlag, S.156) - der Name Fischbeins wird hier nicht genannt.
^[3] - Datapuls: Hamburg S.130