Jurojin

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Jurojin

Jurojin.JPG

Jurojin
® Catalyst Games Lab
Geschlecht männlich
Art Freier Geist
Metatyp unbekannt
Magisch aktiv Magisches Wesen
Beschwörer Ryumyo

Jurojin ist ein Freier Geist und ein ehemaliger Geister-Verbündeter des Großen Drachen Ryumyo.

Geschichte[Bearbeiten]

Jurojin war als Ryumyos Verbündeter der Kontaktmann des großen, östlichen Drachen zur Yakuza, namentlich dem Watada-rengo und Akira Watada, und wickelte auch alle anderen Kontakte für seinen Meister ab, für die dieser nicht seine Sprecherin Akane Ishino einsetzen wollte, um deren Ansehen und Ruf nicht zu beschädigen.

Shadowtalk Pfeil.png ...Jurojin ist oder war nicht sein einziger Agent für die eher schattigen Kontakte: Naheka, eine Gefiederte Schlange, die in seinen Diensten steht, übernimmt für ihn im Königreich Hawai'i ähnliche Jobs, und manipuliert dort im Auftrag des Drachen meine alten, irregeleiteten Kampfgefährten bei ALOAH!
Shadowtalk Pfeil.png Ka'ahela - still ridin' the Whale

Gleichzeitig pflegte er aber auch den Kontakt zum japanischen Kaiser, und zwar sowohl zu Kenichi als auch zum jungen Yasuhito. Nach dem er sich befreit hatte, und eine Zeitlang verschwunden war, stellte sich der Geist als Berater an die Seite von Tomu Wanibuchi, der sich mit seinem Wanibuchi-gumi vom Watada-rengo abspaltete, und unterstützte diesen dabei, sein eigenes Wanibuchi-rengo zu gründen.

Während des Tempo-Drogenkriegs 2071 war er die Triebfeder dahinter, daß das Wanibuchi-rengo zwar ins Tempo-Geschäft einstieg, die BAD aber nicht selbst an die Endabnehmer verkaufte. - Vielmehr belieferte das Wanibuchi-rengo die Snakehead Triade und die Red Dragon Association sowie die koreanischen Jo-Pok-Gangs und den Vory-Ableger der Bratva, die sich vornehmlich in Yokohama konzentrieren, mit der erwachten Droge und überließ diesen das Straßengeschäft. Die konkurrierenden, ausländischen Syndikate sollten mit ihren unvermeitlichen Kämpfen um den Absatzmarkt für die BADs auf der Straße die Aufmerksamkeit des Neo-Tokio Police Departement auf sich ziehen, und die normalen japanischen Bürger Neo-Tokyos gegen sich aufbringen, um so selbst ihre Zerschlagung zu provozieren...

Folgen[Bearbeiten]

Die Tatsache, daß Jurojin abtrünnig geworden war, hat Ryumyo zu der Überzeugung gebracht, daß Drachen keine Geistverbündeten haben sollten. - Naheka, Ryumyos Protegée auf Hawai'i, vertritt in diesem Punkt allerdings eine konträre Meinung, und soll sogar selbst - als einer der ersten Drachen seit Anbruch der Sechsten Welt - eine Verbündetenbeschwörung vollzogen haben, um sich einen Verbündeten Geist zu erschaffen.


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert teilweise auf dem Artikel Jurojin in der Shadowhelix, wo er unter GNUFDL steht. Eine Liste der Autoren findet sich hier.

Primärquellen zu Jurojin sind: