Johnny Loan

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
Johnny Loan
Geburtsname Jean de Leon
Alias Johnny Loan
Geschlecht männlich
Metatyp Mensch
Magisch aktiv nein
Nationalität französisch
Beruf Kredithai

Johnny Loan (bürgerlich: Jean de Leon) ist ein Buchmacher und Kredithai in Paris, bei dem man praktisch auf alles wetten kann.

Hintergrund[Bearbeiten]

Johnny Loan ist in der Spielerszene als die Person bekannt, bei der man seine Wetteinsätze machen kann. Dabei ist es ihm eigentlich egal worum es sich bei der Wette handelt. Hauptsache es wird sofort bezahlt. So ist es schon mal vorgekommen, dass sich jemand bei einer Wette, in der es darum ging innerhalb einer Woche den Eifelturm nackt anzumalen, um Kopf und Kragen gewettet hat. Danach wurde der arme Vory von den Schuldeneintreibern Johnny Loan´s aufgesucht, die das Geld in nicht unerheblicher Summe eintreiben wollten. Man hat von dem Vory nie wieder etwas gehört, aber es wurde am nächsten Morgen eine verbrannte Leiche auf dem Eifelturmblitzableiter gefunden.

Shadowtalk Pfeil.png Dann muss der Bursche entweder beim Tzar in Ungnade gefallen oder ein wirklich ganz kleines Licht gewesen sein... andernfalls wäre es in der französischen Hauptstadt nämlich eine extrem dumme und zudem äußerst ungesunde Idee, ein Mitglied der Vory v Zakone zu geeken, und zwar unabhängig davon, wie hoch seine unbezahlten Wett- oder Spielschulden sind!
Shadowtalk Pfeil.png Flagge Frankreich - Les CDD de Paris - klein.png Hau'Tse Tout - «Les CDD», Group de Paris
Shadowtalk Pfeil.png Auf alle Fälle hat er mehr als einen Buchmacherladen: Jener, der sich im selben, verkommenen Wohnblock befand, wie unser «Cherché vôtre Fortune», wurde damals ebenso zerstört, wie unsre Pfandleihe und sämtliche anderen Etablissements in dem betreffenden Gebäude, aber er besaß ganz offensichtlich noch genügend andere, semi-legale Fassaden, um sein Gewerbe ohne nennenswerte Einbußen weiter betreiben zu können...!
Shadowtalk Pfeil.png Flagge Frankreich - Les CDD de Paris - klein.png Jihang-Li Duprès - Un minute s'il vous plais...


Quelle[Bearbeiten]

Dieser NPC ist eine Erfindung des Benutzers FastRobby76 und ist nicht durch offizielle Quellen abgedeckt.