Johnnie Hinterseer

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Johnnie Hinterseer
Geschlecht männlich
Metatyp Mensch (?)
Magisch aktiv wohl nicht
Beruf Schnulzensänger

Johnnie Hinterseer war gegen Ende der 2050er ein bekannter Schnulzensänger und im deutschen - respektive bayrischen - und österreichischen Sprachraum.

Erscheinungsbild[Bearbeiten]

Johnnie ist ein Gewaltblonder vom Typ Heino [1] .

Musik[Bearbeiten]

Ebenso wie sein Standeskollege Thomas Reim ist auch er in den 2050ern nur noch im Alpenraum, an Orten wie Kitzbühel, auf dem Schilcherfest in Ligist oder dem Oktoberfest in München gefragt. Weiter nördlich in der ADL können sich ansonsten bestenfalls ein paar ewig gestrige für diese Interpreten ebenso unsäglicher wie hirnerweichender volkstümlicher Musik begeistern... [1]

Shadowtalk Pfeil.png Abgesehen von japanischen oder koreanischen Touristen... aber wenn Du Dir schon sowas geben mußt, dann greif lieber gleich in die vollen, und nimm 'nen Music-Chip mit MC Aloysius' PsyKore-Remix von «Herzilein»!
Shadowtalk Pfeil.png SoundCheck Boy
Shadowtalk Pfeil.png Es erinnert mich an Hansi Hinterseer. Fragt sich nur, ob Enkel, Urenkel oder Nachmacher?
Shadowtalk Pfeil.png Koronus

Er war ebenso, wie Reim in den späten 2050ern Stammgast in der Kitzbüehler Filiale der Diskothekenkette «Take Five. Pay Seven» [1]. 2080 ist er nach wie vor aktiv [2].


Quellen[Bearbeiten]

Quellenbücher:

Sonstige:

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Die stillste Nacht S.17 - Abenteuer
^[2] - Hinter dem Vorhang

Weblinks[Bearbeiten]