Johann Schmitt

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
Johann Schmitt
Alias Smitty
Alter ca.35
Geschlecht männlich
Metatyp Zwerg
Haarfarbe feuerrot (Bart, sonst Glatze)
Magisch aktiv Angroschschamane
Nationalität deutsch
Religion Angroschanhänger
Beruf Straßendoc / Cybernetiker

Johann Schmitt, auf der Straße einfach nur Smitty genannt ist ein etwas seltsamer, idealistischer Zwergen-Schamane, der sich als eine Art Straßendoc im Duisburger Norden betätigt und versucht dort eine grundlegende medizinische Versorgung aufrecht zu erhalten.

Erscheinungsbild[Bearbeiten]

Das auffälligste an Smitty ist, dass sein Kopf immer kalrasiert und poliert ist, während sein struppiger, feuerroter Bart lang über seine Schmiedeschürze fällt.

Tätigkeit[Bearbeiten]

Neben der grundlegenden medizinischen Versorgung, repariert und wartet er auch Cyberware. Wenn er die nötigen Einzelteile hat, kann er auch welche bauen. Er weigert sich aber standthaft, wie ein Berg, Cyberwaffen oder sonstige offensive Hardware zu bauen, er baut meist nur Ersatz für verlorene Körperteile.

Magie[Bearbeiten]

Das ist an ihm mit das seltsamste, denn er folgt als priesterlich angehauchter Schamane dem Idol des Feuerbringers in der Gestalt des Zwergengottes Angrosch aus dem Spiel "Das Schwarze Auge".

Magische Gruppe[Bearbeiten]

Smitty gehört der magischen Gruppe des «Stammtisch der alten Herren» an.


Quellen[Bearbeiten]