Johann Mager

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Johann Mager
Alias Johnny "Die Krone"
Geschlecht männlich
Metatyp Mensch
Magisch aktiv nein
Nationalität deutsch
Zugehörigkeit Lobatchevski-Vory
Beruf Bodyshop-Betreiber (Ex-Zahnarzt)

Johann "Die Krone" Mager - oder kurz: Johnny - ist ein Lideri der Lobatchevski-Vory in Hamburg-Bergedorf und Betreiber des dortigen «Bodyshops».

Beschreibung[Bearbeiten]

Er war früher Zahnarzt, woher auch sein Straßenname rührt, und arbeitet in dem Laden ein Bisschen als Cyberchirurg. In erster Linie ist er allerdings Aufseher für Victor und Vasili Lobatchevski, der die Arbeit der Vory-Programmierer in der Codeschmiede im Keller überwacht, die dort aus handelsüblichen SimSinn-Aufzeichnungen illegale CalHots an der Grenze zum BTL-Chip machen. Ihm ist bekannt, daß die Codes, mit denen seine Untergebenen arbeiten, nicht von der Vory selbst stammen, sondern von der Yakuza. - Wie seine Bosse da dran gekommen sind, weiß er allerdings nicht (und will es auch gar nicht wissen...)

Anders, als viele der durch die hart Schule der Roten Armee, der Ghettos wie Wild Ost oder der Gefängnisse und Gulags Russlands gegangenen Schläger und Soldaten der Vory ist Mager kein Held. Dem entsprechend stellt er eine Schwachstelle dar, wenn er gegen Feinde der Organizatsya zu unterliegen droht oder gar in Gefangenschaft gerät. - Andererseits ist er durchaus gut darin, seinen Leuten Kommandos zu erteilen, und für Koordination zu sorgen...

Erscheinungsbild[Bearbeiten]

Johann Mager ist ein Mensch und hat das kosmetisch perfekte Aussehen der Oberschicht, wie man es nach einem halben Dutzend generischer Schönheits-OPs bekommt. - Damit hebt er sich auffällig von den normalen Vory-Soldaten und -Handlangern unter seinem Kommando ab.

Shadowtalk Pfeil.png Der Mann mag ja 'n passabler Doc sein, und auch als Aufpasser in der Chip-Fabrik seinen Job ordenlich machen - ein richtiger Lideri ist was anderes: keine Knasterfahrung, keine Tattoos... Drek, der Mager ist ja noch nicht mal russischer Abstammung...! - Dafür ist er allerdings auch kein chauvinistischer Prolet, wie es unter Brochewskis Leuten so viele gibt!
Shadowtalk Pfeil.png Red Anya


Ausrüstung[Bearbeiten]

Johnny "die Krone" trägt gepanzerte Kleidung, verfügt über ein Kommlink, auf dem er unvorsichtiger Weise ein paar für die Vory wichtige Dateien aufbewahrt und benutzt neben seiner Ares Predator wenn er zum Kämpfen gezwungen wird, notfalls auch sein Skalpell als Waffe...


Quellen[Bearbeiten]

Direktlinks:[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]