Jerome Little Bear

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Jerome Little Bear
Geschlecht männlich
Metatyp unbekannt
Magisch aktiv wohl Schamane
Nationalität ameriindianisch
Beruf Taliskrämer

Jerome Little Bear war oder ist ein Taliskrämer, der in den 2040ern im Seattler Distrikt Redmond den Taliskrämerladen "Trinkets & Tinctures" betrieb.

Nachdem Mitglieder des Komun'go-Rings der Seoulpa an ihn herangetreten waren, und versucht hatten, Schutzgeld zu erpressen, beging er den Fehler, nicht nur nicht zu bezahlen, sondern sich zudem an Lone Star um Hilfe zu wenden. Darauf hin wurde sein Geschäft in den späten Abendstunden des 19. Mai 2047 von Unbekannten durch Brandstiftung zerstört. Einen der Männer, die als Erpresser bei ihm vorgesprochen hatten, identifizierte Little Bear gegenüber dem Star als den Halb-Indianer Chulsoon Gray-Wolf.

Ob Little Bear seinen Laden später an anderer Stelle wiedereröffnete, ist unbekannt.

Name[Bearbeiten]

Dem Namen nach ist Jerome Little Bear vermutlich Ameriindianer und wahrscheinlich auch Schamane.

Shadowtalk Pfeil.png Ich tippe mal, daß er BÄR folgt... zu stur, um einer Erpressung nachzugeben - aber zugleich auch zu friedliebend, um die Jerks, die ihm mit so einem unverschämten Vorschlag kamen, selbst mit einem Feuerball oder Manablitz zu rösten... und '47 glichen die Redmond Barrens natürlich noch längst nicht in dem Maße einem urbanen Kriegsgebiet, wie sie es heute tun. - In Redmond den Star - oder Knight Errant - zu rufen, wenn man von Schutzgelderpressern belästigt wird... das würde heut zu Tage vermutlich echt keinem mehr einfallen, der noch einiger Maßen bei Verstand ist!
Shadowtalk Pfeil.png Sister Roller


Quellen[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]