Jean-Pierre Ost

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
Jean-Pierre Ost
Alter 41
Geschlecht männlich
Metatyp Mensch
Nationalität deutsch
Staats-
angehörigkeit
ADL
Beruf Finanzbeamter

Jean-Pierre Ost ist ein kleiner, bestechlicher Finanzbeamter aus Leipzig-Halle.

Biographie[Bearbeiten]

Geboren als Sohn einfacher Arbeiter, wollte Jean-Pierre schon früh mehr erreichen, als seine Eltern und Großeltern vor ihm. Allerdings war der Willen hierfür nicht so stark ausgeprägt, wie der Wunsch. Mit einem eher mittelmäßigen Schulabschluss und einer ebenso mittelmäßigen kaufmännischen Ausbildung, mogelte er sich die ersten paar Jahre als junger Erwachsener durchs Leben. Eher zufällig landete er bei der Bundeswehr, wo die Trägheit verlor und zielstrebig wurde.
Nach 12 Jahren Dienst und mit gefestigtem Charakter, verließ er die BW und baute sich im öffentlichen Dienst eine Zukunft auf.

Da er in seiner Position unauffällig an viele Informationen heran kommt, dauerte es auch nicht lange, bis er von den ersten Personen angesprochen wurde, die Informationen von ihm haben wollten. Und diese auch nur zu gern bezahlten. Anfangs lehnte er noch ab, aber da das Beamtentum in den 2070ern auch nicht mehr das ist, was es 100 Jahre zuvor noch war, gab er irgendwann nach. Und so sprach sich in entsprechenden Kreisen schnell rum, dass es dort im Amt jemanden gab, der schnell und diskret Information zu Familie, Job, Geschäften, Fahrzeugen und Grundstücken von so ziemlich jeder Person in den ADL beschaffen konnte, wenn diese eine SIN besaß und Steuern zahlte ... und wenn man denn bereit war den Preis dafür zu zahlen.

Auftreten[Bearbeiten]

"Neukunden" gegenüber agierte er mit professioneller Kühle, bei "Stammkunden" hingegen ist auch gern mal ein Plausch bei Kaffee und Gebäck in der Amtsstube drin. Dann tritt er freundlich und interessiert auf und Plausch gern über alles mögliche und unmögliche, wobei er meist an Gerüchten und Geschichten aus der Schattenwelt interessiert ist.

Im Spiel[Bearbeiten]

Profil:[Bearbeiten]

  • Name: Jean-Pierre Ost
  • Alter: 41 Jahre
  • Spezies: Mensch
  • Bezirk: - (Wohnort: Halle-Leipzig-Metroplex)
  • Herkunft: ADL
  • Profession: Finanzbeamter
  • Nützlich für: Informationsbeschaffung zur finanziellen und familiären Situation bestimmter Personen
  • Professionalität: 4

Quellen[Bearbeiten]

Dieser als Connection gedachte Charakter ist eine reine Eigenerfindung von Benutzer "Krushvor" im "Connection-Sammlung"-Thread des Shadowrun-Forums des Pegasus Verlag, und daher - noch - nicht Teil des offiziellen Shadowrun-Kanon.