Jean-Claude Priault

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Jean-Claude Priault
Geschlecht männlich
Metatyp Mensch (vermutlich)
Nationalität französisch
Konzern-
angehörigkeit
SK-Prime (Saeder-Krupp)
Beruf Jurist/Stratege

Jean-Claude Priault ist ehemaliger Richter am Konzerngerichtshof für Saeder-Krupp und heute neben Dimitri Balchik einer der beiden SK-Prime-Execs, wobei er bei Prime die strategische Abteilung leitet. Er ist zwar nicht gerade charismatisch und bei den meisten unbeliebt, aber seine Autorität und rhetorischen Fähigkeiten bringen ihm dennoch viel Respekt ein.

Biographie[Bearbeiten]

In den 40ern leitete Priault die Einrichtungen von Saeder-Krupp in Marseille. Später wurde er vom Drachen als Vertreter des Konzerns im Konzerngerichtshof auf Zürich Orbital designiert. Diesen Posten hatte er für vier Amtszeiten inne, legte beim Crash 2.0 allerdings seinen Posten nieder und kehrte zur Erde zurück. Dort befand er sich einige Zeit in Wiederakklimatisierung und erhielt einigen Gerüchten zufolge Augmentierungen der allerneusten Generation.

Einige Monate nach der Rückkehr zur Erde bestätigte Saeder-Krupp die neue Position von Priault als Leiter der Strategischen Abteilung von SK-Prime. Seitdem trat er auch als Abgesandter des Drachen in politischen Angelegenheiten und Hinterzimmerabsprachen - etwa mit anderen AAA- und AA-Konzernen - auf.

Quellen[Bearbeiten]

Primärquellen zu Jean-Claude Priault:

Weblinks[Bearbeiten]