Jasper Galloway

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Jasper Galloway
Geschlecht männlich
Metatyp Mensch [E1]
Nationalität Texaner
Staats-
angehörigkeit
CAS (ursprünglich USA, später kurz UCAS, dann vorübergehend Republik Texas)
Konzern-
angehörigkeit
UniOil
Zugehörigkeit Galloway-Familie
Beruf Ölmagnat und Milliardär

Jasper Galloway war ein texanischer Milliardär und Ölmagnat.

Aktivitäten[Bearbeiten]

Im Chaos nach dem Erwachen 2011 ergriff Jasper Galloway die Gelegenheit, die Lizenz der in den 1990ern nach Nashville in Tennessee umgezogenen, in der Folge in «Tennessee Titans» umbenannten und dann pleite gegangenen, ursprünglichen «Houston Oilers» zu erwerben, und anschließend die American Football-Mannschaft seiner Kindheit im texanischen Houston wieder aufzubauen. In der Folge konnte er diese durch zwei Crashs, die Gründung der CAS, die Unabhängigkeit Texas' und dessen reumütige Rückkehr in die Reihen der Konföderation sowie eine Aztlaner Invasion halten, so dass sich die Mannschaft samt Namensrechten auch 2073 noch in Händen der Galloway-Familie befinden.

Beziehungen[Bearbeiten]

Familie[Bearbeiten]

Jasper Galloway gehörte der Galloway-Familie an, die Mehrheitseigner bei mehreren Ölkonzernen einschließlich UniOil und bekannt dafür ist, den True Americans nahe zu stehen, Anhänger der Republikanischen Partei zu sein, Verbindungen zur Neuen Revolution zu unterhalten und die Gruppierung zumindest in der Vergangenheit finanziell unterstützt zu haben.

Caroline Galloway-Pearman ist die älteste Enkelin von Jasper, die 2073 die Geschicke der «Houston Oilers» lenkt.


Quellen[Bearbeiten]

Erläuterungen:[Bearbeiten]


^[1] - Wenn er unmittelbar nach dem Erwachen bereits Milliardär und Ölmagnat war, der die alten Houston Oilers vor Umbenennung und Umzug aus seiner Kindheit feierte, muss er ein Mensch (Homo Sapiens sapiens) gewesen sein. - Wäre er ein elfisches oder zwergisches Spikebaby, wäre dies mit ziemlicher Sicherheit in der Quelle erwähnt worden.

Weblinks[Bearbeiten]