Jaqueline Coreman

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
Jaqueline Coreman
* 2034 ; † offiziell am 15.07.2056
Geburtsname Jaqueline Coreman
Alias Silver
Geschlecht weiblich
Metatyp H. sapiens sapiens
Haarfarbe platinblond
Augenfarbe grün
Staats-
angehörigkeit
kanado-amerikanisch
Konzern-
angehörigkeit
Ares Macrotechnology

"Jaqueline Corman" ist der Geburtsname der Seattler Runnerin und Einbruchspezialistin "Silver".

Hintergrund[Bearbeiten]

Jaqueline entstammt, Gerüchten zufolge, einer strengen Ares-Konzernfamilie, die sie 2052, im Alter von 18 Jahren, verließ, um die Freiheit der Schatten zu genießen. Seither hat sie sich einen Ruf als geschickte Einbrecherin mit einem Händchen für Sicherheitssysteme gemacht.
Sie gilt als kameradschaftlich und teamfähig, auch wenn sie meist allein arbeitet.

Angeblich soll sie Anfang 2056 einige Einbrüche im Auftrag von Igor Vlowin durchgeführt haben.
Im Juni 2056 tauchte sie in einem Krankenhaus der Bear Doctor Society auf Council Island wieder auf, von wo sie durch den Privatdetektiv Ogilvie Orwell und einer bisher nicht identifizierte, junge Magierin, mutmaßlich Tricksy extrahiert wurde [1].

In den frühen Morgenstunden des 15.07.2056 wurde sie, von einer Gruppe Runner, mutmaßlich begleitet von Ogilvie Orwell, aus Knight Errant-Gefangenschaft befreit. Allerdings fand sie, gemeinsam mit den Runnern, bei der darauf folgenden Verfolgungsjagd ihr Ende, als der Fluchtwagen, zugelassen auf Ogilvie Orwell, in den Puget Sound stürzte. Sofort eingeleitete Rettungsversuche brachten nur noch Reste ihres linken Armes ans Tageslicht.

Tatsächlich wurde Jaqueline aber von Izzy und seinem Team gerettet, die sie selbst über Mittelsmänner engagiert hatte um sie zu befreien, und tauchte nur zwei Wochen später mit einem Cyberarm wieder in den Schatten von Seattle auf, um für die Schieberin Ice unter dem Strassennamen "Silver" in Aktion zu treten.

Quellen[Bearbeiten]

"Jaqueline Coreman" ist eine Eigenerfindung von Benutzer Goronagee und wird in keiner offiziellen Shadowrun-Quelle erwähnt.

Quellendetails[Bearbeiten]


^[1] - Details zu den Geschehnissen in die Jaqueline Coreman verwickelt war, finden sich in meinem Blog unter Still Alive.