Jan Patera

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
Jan Patera
Alias Der Böhme
Geschlecht männlich
Metatyp unbekannt
Nationalität tschechisch (mit österreichischen Wurzeln)
Beruf Flussschiffer

Jan Patera der besser bekannt ist als Der Böhme ist ein Prag aufgewachsener Tscheche mit österreichischen Wurzeln. Er besitzt ein altes Boot mit dem er andere Leute und Gegenstände über die Flüsse Europas schippert.

Shadowtalk Pfeil.png Und bevor hier jemand nachfragt oder Karel hier sich beschwert, nein es ist nicht Le Rak. Für ihn ist Karel der Inbegriff der Männlichkeit, des Erfolges und des Sexappeal und somit jemand dem man nacheifern soll.
Shadowtalk Pfeil.png Klingentänzer
Shadowtalk Pfeil.png Also ist er für ihn quasi Herkules und woher weißt du das?
Shadowtalk Pfeil.png Dual Strike
Shadowtalk Pfeil.png Ne Herkules ist der männliche Halbgott. Theseus würde eher passen da er ein Seefahrer ist. Aber Respekt dafür, dass du immerhin griechische Mythologie kennst. Und ich weiß es von meinem guten Freund Markus.
Shadowtalk Pfeil.png Klingentänzer
Shadowtalk Pfeil.png Und woher weiß dein Schatten es Vater? Was hat er bitte mit den Schiffern zu tun?
Shadowtalk Pfeil.png Klingenmagier
Shadowtalk Pfeil.png Da fragst du besser Karel. Der ist Experte auf der See.
Shadowtalk Pfeil.png Markus
Shadowtalk Pfeil.png Also um es zusammenzufassen, der Böhme ist nicht Karels böser Zwilling sondern nur ein begeisteter laut Klingentänzer was dieser von Markus hat und dieser wiederum von Karel selbst. Also ist der Böhme nicht Le Rak weil er in Wirklichkeit Karel ist? Scheint so als ob er sich eine weitere Existenz erstellt für den Fall, dass er plötzlich (verjüngt) untertauchen muss. Würde passen da Slawarsatskaja nicht mal ein Menschlicher, geschweige Böhmischer Name ist. Hat mir ein Kommilitone damals gesagt.
Shadowtalk Pfeil.png Klingenmagier
Shadowtalk Pfeil.png Pssst! Ist doch geheim.
Shadowtalk Pfeil.png Dual Strike
Shadowtalk Pfeil.png WTF?! - Das ist - mit Verlaub gesagt - Müll! - Ja, es gibt diesen "Jan Patera". Ja, er nennt sich "Der Böhme". - Und ja, er ist nicht die verfraggte Copycat, die während unserer Weltreise meine Identität missbraucht hat... Er ist so etwas wie ein Fanboy, könnte man sagen, der mir nacheifern möchte. - Ich bin zwar, weiß dieser und jener, nicht begeistert darüber, aber zumindest hat er - bis jetzt - keine Aktionen veranstaltet, durch die mein Name und mein Ruf als Käpt'n, Schiffseigner und selbstständiger Transportunternehmer in den Schmutz gezogen wird. - Daher soll er - meinethalben - auf meiner alten Route wildern, solange es ihm nicht einfällt, meiner bewährten «Impaler of Irongrad» und meiner «MRTP Sea Wolf of Galway» in den Gewässern der Irischen See Konkurrenz zu machen... Denn dann würde ich wirklich sauer werden!
Shadowtalk Pfeil.png Karel - letzter Käpt'n der Kgl.-böhmischen Gebirgsmarine
Shadowtalk Pfeil.png ...der wirklich nicht weiß, ob er wegen dem "Theseus"-Vergleich geschmeichelt, oder angefressen sein sollte!


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Charakter ist eine reine Eigenerfindung von Benutzer "Klingenläufer", und dem entsprechend nicht Teil des offiziellen Shadowrun-Kanon. Jegliche Ähnlichkeiten oder Übereinstimmungen zu realen oder fiktiven Personen währen rein zufällig, und seitens des Autors in keinster Weise beabsichtigt.