Jamon

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Jamon
Geschlecht männlich
Metatyp Elf
Nationalität kanado-amerikanisch
Zugehörigkeit «Royal Reapers»
Beruf Gangleader ("King")
"King" Jamon ist ein Elf und amtierender Gangleader oder "King Reaper" der «Royal Reapers».

Biographie[Bearbeiten]

Jamon übernahm den Posten an der Spitze der Seattler Gang, nach dem sein Vorgänger in einer Vergeltungsaktion von den «Ronin» gegeekt worden war. Gleich zu Beginn seiner Regentschaft mußte er sich mit einem Dieb unter seinen Gangern befassen, da Acey-Deuce ein Depot der Gang mit Underground-Markern aufgebrochen und geplündert hatte, und - als sein Boss den Diebstahl bemerkte - versuchte, seine Tat ahnungslosen Runnern in die Schuhe zu schieben.

In der Folge wurde wenigstens ein weiteres seiner Depots im Turf der «Reapers», in dem Marker und Munition für Streetline Specials lagerte, von einem Scout der «Ronin» entdeckt und ausgehoben. Dieser schaffte die Schwarzmarktware ins Territorium der verfeindeten Gang, wo dann zu allem Überfluss auch noch ein Shadowrunnerteam über die Beute stolperte, ehe die «Ronin» sie sich sichern konnten oder er die Möglichkeit hatte, sie sich mit seinen Leuten zurückzuholen.

Ausrüstung[Bearbeiten]

"King" Jamon ist in der Regel mit einer Ares Predator bewaffnet.

Einfluss[Bearbeiten]

Der Gangleader herrscht über die Princes und Princesses der «Royal Reapers». Er ist - ungeachtet aller aktuellen Probleme - eine Macht auf den Straßen des Sprawls, und genießt das Vertrauen und den Respekt etlicher der zuverlässigeren Schieber auf Straßenniveau, was ihn für Runner zu einem wertvollen Kontakt macht.


Quellen[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]