James Telestrian III

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
James Telestrian III
* 1999

James Telestrian III - Shadowrun Returns.png

® Hardbrained Schemes
Geschlecht männlich
Metatyp Elf
Magisch aktiv  ?
Mutter Valerie Ameson
Vater James Telestrian II
Verheiratet mit Sarah Kyliseam
Kinder Timothy
Nationalität tir-amerikanisch
Konzern-
angehörigkeit
Telestrian Industries
Beruf Präsident & CEO von TI, Prinz von Tír Tairngire

James Telestrian III ist ein elfisches Spikebaby und wurde 1999 von menschlichen Eltern geboren, Valerie Ameson und James Telestrian II.

Biographie[Bearbeiten]

Als Sohn James Telestrian IIs war er ein potentieller Nutznießer des Telestrian Trust, und trat als CEO und Präsident von Telestrian Industries in die Fußstapfen seines Vaters. Er heiratete die Elfe Sarah Kyliseam, mit der er zwei Kinder hat.

Als Präsident steht er an der Spitze von Telestrian Industries, des größten und aktivsten Konzerns in Tir Tairngire, der zu 85% im Besitz von ihm und seiner Familie ist. Sein Sohn, Timothy Telestrian, machte ihm dabei immer wieder Schwierigkeiten, da dieser mit der familieninternen Macht- und Besitzverteilung nicht einverstanden war. James leitete Telestrian Industries Corporation und besetzte alle Führungspositionen in seiner Firma mit Familienmitgliedern. Auch wenn er nicht immer die naheliegendsten Einstellungsentscheidungen traf. So hat er, z.B. seine Nichte Lynne, Anfang 2054, bei der Vergabe einer Führungsposition seinem Sohn Timothy vorgezogen während seine Schwester M-L.Telestrian die Biotechabteilung des Konzerns leitete.

James Telestrian III unterstützte die Forschung nach einer Methode, um multiplanare Kreaturen - wie z. B. Insektengeister - effektiv bekämpfen und töten zu können. Die von seinen Wissenschaftler bei TIC entwickelte Substanz wurde 2054 von Harlequin und einem weiteren Shadowrunner erfolgreich getestet, die damit den Versuch der Universellen Bruderschaft vereitelten, eine Insektenkönigin in Seattle zu beschwören. Statt jedoch die Ergebnisse seiner Entwicklung unter Verschluss zu halten, um mit Telestrian Industries aus dieser Waffe maximalen Profit zu schlagen, verkaufte er Gerüchten zu Folge die Forschungsergebnisse, die die F&E-Abteilung seines Konzerns erzielt hatten, an Ares Arms, die zusammen mit ihrem Mutterkonzern bereits massiv in den Kampf gegen die UB und die Insektengeister verstrickt waren.

Erbe[Bearbeiten]

Telestrian erbte 2057 von Dunkelzahn ein Gemälde von Thomas Gainsborough und die zweite Folioausgabe von Shakespeares The Tempest als Beweis dafür, dass "alle Schönheit in der Welt nur eine wahre Quelle aber viele Ausdruckformen hat", wie der Drache ausführte.

Politische Karriere[Bearbeiten]

Im Juli 2062 gab James Telestrian III den Posten als CEO des Konzerns an seine jüngere Schwester Marie-Louise ab, und bekundete öffentlich, Ehrans freigewordenen Sitz im Rat einnehmen zu wollen. Ende 2063 wurde er in den Prinzenrat von Tír Tairngire gewählt, dem er bis zu dessen Sturz durch Rinelle ke'Tesrae im Winter 2064 nach dem Crash 2.0 angehörte.


Im Spiel[Bearbeiten]

Profil:[Bearbeiten]


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel James Telestrian III in der Shadowhelix, wo er unter GNUFDL steht und auf der Übersetzung des Artikels James Telestrian III im englischen Shadowrun Wikia. Eine Liste der Autoren ist hier und hier einsehbar.

Primärquellen zu James Telestrian III sind:

Weblinks[Bearbeiten]