Johns Hopkins Institute of Health

Aus Shadowiki
(Weitergeleitet von JHIH)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Johns Hopkins Institute of Health
Überblick (Stand:2072)[1]
TERMINIERT
kurz: JHIH
Gegründet: ca. 2022
Auflösung: 2070er
Schicksal:
Während des Drachenbürgerkrieges zerstört
Branche: Medizin
Mutterkonzern: Yakashima
Hauptsitz:
Port-au-Prince [2], Haiti, Karibische Liga
Konzernstatus: Tochterfirma

Das Johns Hopkins Institute of Health (kurz JHIH, dtsch. Johns Hopkins Institut für Gesundheit) war ein Medizin- und Forschungsunternehmen, das für seine unethischen Methoden berühmt-berüchtigt ist.

Geschichte[Bearbeiten]

Das JHIH kann seine Wurzeln zurück zur Johns Hopkins University Baltimore verfolgen, die am 19. August 2022 mit einem Skandal die USA erschütterten. Es kam heraus, dass die Universität damals vielleicht nicht direkt illegale aber nichts desto trotz extrem unethische und grausame Experimente an Metamenschen durchgeführt hatte. Daraufhin entzog die US-Regierung dem Institut jegliche Art von Förderung, und "Johns Hopkins" wurde der Universitätsstatus aberkannt, was die - nun ehemalige - Privatuniversität veranlasste, sich als JHIH als Konzern auszugründen und fortan gewinnorientiert zu arbeiten [1].

Irgendwann in den folgenden Jahren oder Jahrzehnten wurde das JHIH zu einer Konzerntochter Yakashimas.

Untergang[Bearbeiten]

Das JHIH wurde während des Drachenbürgerkrieges vernichtet.

Geschäftsprofil[Bearbeiten]

Der Konzern hatte in den 2070ern seinen Hauptsitz in Port-au-Prince, der Hauptstadt von Haiti. Wenig überraschend, hatte der Konzern die eigene metamenschenfeindliche Attitüde ins Land gebracht [2] (dessen Machthaber und Gesellschaft sich ohnehin durch mehr oder minder offenen und unverhohlenen, anti-metamenschlichen Rassismus auszeichneten), aber auch die des Mutterkonzerns [2].

Anteilseigner[Bearbeiten]

Während das JHIH in den 2070ern zu den Tochterfirmen von Yakasima Technologies zählte, hielt anscheinend die Große Drachin Hestaby signifikante Anteile an dem medizinischen Forschungskonzern. - Dies erscheint allerdings widersinnig, da dessen Ruf und die bekannte, metafeindliche Konzernkultur des Mutterkonzerns so gar nicht mit der plakativen Pro-Meta-Attitüde der Drachin harmonieren wollten, die diese mit ihren Artgenossen in Konflikt brachte. - Andererseits war gerade Hestabys Beteiligung der Grund, warum das JHIH im Drachenbürgerkrieg zur Zielscheibe wurde.


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert teilweise auf dem gleichnamigen Artikel in der Shadowhelix, wo er wie hier unter GNUFDL steht. Eine Liste der Autoren kann man hier nachlesen.

Primärquellen zu diesem Konzern sind:
Quellenbücher:

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Almanach der Sechsten Welt S.36
^[2] - Almanach der Sechsten Welt S.181