Interessengemeinschaft für Sicherheit und Aufklärung

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Interessengemeinschaft für Sicherheit und Aufklärung

Überblick (Stand:2080) [1]

Sitz: Dresden, Freistaat Sachsen, Allianz Deutscher Länder
Branche: Nachrichtendienst

Die Interessengemeinschaft für Sicherheit und Aufklärung (kurz IGSA) ist ein Sicherheits-Unternehmen mit Sitz in Dresden, das von früheren Stasi-Mitgliedern gegründet wurde [1].

Geschäftsprofil[Bearbeiten]

Das Unternehmen fokussiert sich auf Lageeinschätzungen und Analysen zu einzelnen Staaten und Konzernen, aber auch zu Vorgängen auf der ganzen Welt. Daneben bietet sie auch andere Spionagedienste, wie etwa das Verwanzen von Wohnungen, Hacken von Hosts oder das Verhör von Verdächtigen [1].

Kunden[Bearbeiten]

In der Vergangenheit griff das Herzogtum Sachsen häufiger auf die Dienste von IGSA zurück, aber auch gerüchteweise die Militärregierung unter Horst Stöckter [1].




Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert auf dem gleichnamigen Artikel in der Shadowhelix, wo er unter GNUFDL steht. Eine Liste der Autoren ist hier einzusehen.

Primärquellen zur IGSA sind:

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Schattenhandbuch 4 S.58